AMC: „German Brand Award Special: Versicherungen – Die Nominierungsphase hat begonnen“

PRESSEMITTEILUNG – Aktuell nominiert der AMC gemeinsam mit dem Rat für Formgebung und dem German Brand Institute erfolgreiche Markenprojekte und -aktivitäten der deutschen Versicherungsbranche. 2017 wird erstmalig der German Brand Award Special: Versicherungen vergeben. Initiiert vom Rat für Formgebung, der Designinstanz Deutschlands, ausgelobt vom German Brand Institute, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft, unterstützt vom AMC: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche.

Starke Marken sind im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen des Kunden wichtiger denn je. Entsprechend hat das Thema Markenführung auch in der Versicherungswelt an Bedeutung gewonnen. Zeit, ihm im Rahmen des German Brand Award besondere Aufmerksamkeit zu schenken: Mit dem „Special Versicherungen“ bietet der German Brand Award in 2017 erstmalig der Versicherungsbranche ein eigenes Forum und trägt der zunehmenden Bedeutung des Themas Markenführung für die deutschen Versicherer Rechnung.

Der AMC ist von Beginn an Partner des German Brand Award. Die gemeinsame Entwicklung der Award-Kriterien mit den Spezialisten des AMC garantieren eine Berücksichtigung branchenspezifischer Komponenten sowie Unabhängigkeit, Professionalität und Exzellenz.

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake: „Wir werden in den kommenden Wochen aktuelle Markenprojekte der Versicherer sichten. Zum Beispiel Werbekampagnen, TV-Spots, Apps oder Messeauftritte. Über Vorschläge zur Nominierung freue ich mich. Eine kurze Mail an raake@amc-forum.de genügt.“

Entsprechende Informationen zum weiteren Prozedere gehen den Ansprechpartnern der nominierten Unternehmen postalisch zu. Auf dem AMC-Meeting im Mai 2017 werden die Preise vergeben.

Stefan Raake: „Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Preiswürdige Markenprojekte gibt es auf jeden Fall in der Branche. Das sehen wir jedes Jahr auf dem AMC-Markenforum und den AMC-Meetings.“

Mehr zu den Award-Kategorien: http://www.amc-forum.de/?webcode=1808 Weitere Informationen zum Award: http://www.german-brand-award.com.

Der AMC ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet aktuell gut 140 Unternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. www.amc-forum.de/

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe