Personelle Veränderungen in den Vorständen der PB Versicherungen

PRESSEMITTEILUNG – Hannover: In den Vorständen der PB Versicherungen kommt es zu personellen Veränderungen. Der Aufsichtsrat hat Dr. Dominik Hennen mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Vorstände der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG berufen. Er ist ab dann für das Vertriebsressort verantwortlich und folgt auf Achim Adams.

Dr. Dominik Hennen (35) verantwortet derzeit die Strategie Talanx Deutschland und ist Leiter des Investitions- und Restrukturierungsprogramms KuRS. „Dominik Hennen hat als Leiter der Strategieabteilung Talanx Deutschland gemeinsam mit dem Vorstand maßgeblich die Weichen für die Zukunft des Geschäftsbereichs gestellt. Für seine neue Position als Vertriebsvorstand der PB Versicherungen ist er damit bestens aufgestellt“, sagt Dr. Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der PB Versicherungen und Vorstandsvorsitzender Talanx Deutschland. Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der PB Versicherungen, ergänzt: „Es ist uns gelungen, mit Dominik Hennen einen sehr kompetenten und erfahrenen Strategen für den Vertrieb aus unseren eigenen Reihen zu gewinnen. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freue ich mich schon sehr.“

Achim Adams (49), Vertriebsvorstand der PB Versicherungen, scheidet zum 31. Dezember 2016 in bestem Einvernehmen aus den Vorständen der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG aus. Die Aufsichtsräte der PB Versicherungen dankten Herrn Adams für seine Tätigkeit im Vorstand und für seinen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaften. „In den vergangenen zwölf Jahren hat Achim Adams sowohl bei den PB Versicherungen als auch bei der neuen leben sehr viel bewegt. Für die stets konstruktive und gute Zusammenarbeit danken wir ihm herzlich“, sagte die Vorstandsvorsitzende der PB Versicherungen, Iris Kremers. „Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm auch weiterhin alles Gute.“

Über die PB Versicherungen

Die PB Versicherungen mit Sitz in Hilden gehören zum Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland des Talanx-Konzerns. Gemeinsam mit der Postbank entwickeln die PB Versicherungen leistungsstarke Vorsorgeprodukte für jedes Alter und jeden Bedarf. Die Angebotspalette umfasst neben privaten Rentenversicherungen auch Unfallversicherungen, Kreditlebens- und Risikoversicherungen sowie Produkte der betrieblichen Altersversorgung. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Postbank können diese Produkte rund um die Uhr abgerufen werden: in den über 1.100 Postbank Finanzcentern, über die mobilen Vermögensberater der Postbank Finanzberatung AG, über die Geschäftskundenbetreuer der Postbank, über die Berater der Postbank Firmenkunden AG, die DSL Bank, die Callcenter der Postbank sowie online über http://www.postbank.de oder http://www.pb-versicherung.de.

Über die Talanx

Die Talanx ist mit Prämieneinnahmen in Höhe von 31,8 Mrd. EUR (2015) und rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in rund 150 Ländern aktiv. Die Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter mit einem Schwerpunkt in der B2B-Versicherung. Mit der Marke HDI, die über eine mehr als hundertjährige Tradition verfügt, ist die Talanx im In- und Ausland sowohl in der Industrieversicherung als auch in der Privat- und Firmenversicherung tätig. Zu den weiteren Marken des Konzerns zählen Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, die auf den Bankenvertrieb spezialisierten Targo Versicherungen, PB Versicherungen und Neue Leben sowie der polnische Versicherer Warta. Die Talanx Asset Management GmbH verwaltet als eine der größten deutschen Asset-Management Gesellschaften die Anlagen des Talanx Konzerns. Mit ihrer Tochter Ampega ist sie zudem eine erfahrene Lösungsanbieterin für Auslagerungen im B2B-Bereich. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA-/stable (very strong). Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX sowie an den Börsen in Hannover und Warschau gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100, polnisches Handelskürzel: TNX).

Weitere Informationen finden Sie unter www.talanx.com.

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/talanx.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe