Ehrenamtliches Engagement: Zurich Führungskräfte spenden 15.000 Euro an die Stiftung Bunter Kreis in Augsburg

PRESSEMITTEILUNG – Bonn: Die leitenden Angestellten im Vertriebsbereich Süd der Zurich Gruppe in Deutschland haben aus privaten Mitteln Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt.

Die Spendeneinnahmen in Höhe von 15.000 Euro wurden am 19. Oktober der Stiftung Bunter Kreis in Augsburg feierlich übergeben. Der Bunter Kreis Augsburg begleitet Familien und Geschwisterkinder dabei den Alltag mit einem chronisch, schwerstkranken oder frühgeborenen Kind zu meistern. Der Spendenbetrag wird für tiergestützte Therapien auf dem Ziegelhof verwendet. Die Zurich Mitarbeiter haben bereits in der Vergangenheit die Organisation bundesweit durch zahlreiche soziale Projekte und Geldspenden unterstützt.

„Ich danke meinen Kollegen ganz herzlich dafür, dass sie durch ihre Spende es uns möglich machen, den wichtigen Projekten der Stiftung Bunter Kreis zumindest finanziell unter die Arme zu greifen. Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wir freuen uns, dass wir dieser Initiative und damit Kinder und deren Eltern in Not unterstützen können“, sagt Horst Riedel, Leiter Zurich Vertriebsbereich Süd, der die Aktion ins Leben gerufen hat. Im Frühjahr ist eine Hilfsaktion im Ziegelhof der Stiftung Bunter Kreis angedacht. Dabei werden die Leiter der Vertriebsdirektionen Süd von Zurich die Außenanlage des Therapiehofes herrichten.

Horst Riedel, Leiter Zurich Vertriebsbereich Süd (rechts mit Scheck) und Kollegen übergeben an Horst Ehrhardt, Vorstand Bunter Kreis (ganz links) die Spendeneinnahmen. Bildquelle: Zurich

Horst Riedel, Leiter Zurich Vertriebsbereich Süd (rechts mit Scheck) und Kollegen übergeben an Horst Ehrhardt, Vorstand Bunter Kreis (ganz links) die Spendeneinnahmen. Bildquelle: Zurich

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe