HanseMerkur Grundvermögen AG erwirbt Wohnprojektentwicklung in Lüneburg

PRESSEMITTEILUNG – Hamburg: Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für einen ihrer Spezialfonds von der Meyer Projektentwicklung GmbH eine projektierte Wohnanlage mit 86 Wohnungen mit Tiefgarage im Lüneburger Neubaugebiet „Ilmenaugarten“ erworben. Die Fertigstellung ist für Mitte 2018 geplant.

Ulrich Haeselbarth, Leiter Investment der HanseMerkur Grundvermögen AG, sagt: „Die Universitätsstadt Lüneburg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem für Investoren sehr interessanten Standort entwickelt. Bei der Quartiersentwicklung „Ilmenaugarten“ handelt es sich um eine innenstadtnahe Lage, die sich schon heute reger Nachfrage erfreut. Die attraktive Altstadt und der Bahnhof sind fußläufig zu erreichen; genau das suchen die Menschen“.

Und Per Carsten Meyer, Geschäftsführer der Meyer Projektentwicklung GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit der modernen Architektur, die den hohen Anspruch an Planung und Gestaltung unserer Immobilien widerspiegelt, einen renommierten Investor für den Standort Lüneburg und unser neuestes Projekt begeistern konnten.“

Den Verkauf vermittelte Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG aus Hamburg.

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG

Unter dem Dach der HanseMerkur Grundvermögen AG werden sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe gebündelt mit dem Ziel, den Immobilienbestand der Versicherungsgruppe deutlich auszubauen. Hierzu werden offene Immobilien-Spezialfonds mit klarem regionalen und sektoralen Fokus etabliert, an denen sich institutionelle Investoren „Hand in Hand“ mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe beteiligen können. Weitere Informationen unter www.hmg.ag.

Über Meyer Projektentwicklung GmbH

Im Jahr 2013 als Tochtergesellschaft der Willi Meyer Bauunternehmen GmbH gegründet, verantwortet die Meyer Projektentwicklung GmbH das Projektentwicklungsgeschäft innerhalb der Unternehmensgruppe Willi Meyer. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien in Norddeutschland. Dabei fühlen wir uns stets der Tradition und dem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet, der mit dem Namen Willi Meyer Bauunternehmen seit über 155 Jahren verbunden ist. Weitere Informationen unter www.meyer-projekt.de

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe