Bekanntgabe Nominierungen für den Versicherungs-Leuchtturm / SZ-Fachkonferenz „Versicherung und Internet“ am 6. und 7. Dezember 2016 in Köln

PRESSEMITTEILUNG – Im Rahmen der 4. SZ-Fachkonferenz „Versicherung und Internet”, die unter dem Motto „Digitalisierung und Cyber-Risiken” am 5. und 6. Dezember 2016 in Köln stattfindet, gibt es auch dieses Jahr wieder die Auszeichnung DIGITALER LEUCHTTURM Versicherungen.

Die Verleihung bietet ein Forum um wegweisende Ideen, Projekte und Lösungen, die in der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft eine Rolle spielen oder spielen könnten, als vorbildliche Leuchtturmprojekte auszuzeichnen. Das Kuratorium, bestehend aus Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung), Lars Hinrichs (Cinco Capital), Karsten John (GfK), Dr. Nikos Kotalakidis (Google), und Hermann-Josef Tenhagen (Finanztip) hat heute die Nominierungen bekannt gegeben. Insgesamt wurden 42 innovative Cases aus der Versicherungsbranche eingereicht.

Zu den Nominierten in diesem Jahr gehören: Allianz Lebensversicherungs-AG, ARAG SE, AXA Konzern AG, Clark Germany GmbH, CosmosDirekt, ERGO Direkt/ERGO Digital Lab, Provinzial NordWest Konzern, Signal Iduna / sijox und SkenData GmbH.

Auch 2016 hat sich das Kuratorium dazu entschieden, zusätzlich einen „Vordenker“ auszuzeichnen. Die Nominierten für den „Vordenkerpreis“ lauten: AXA Konzern AG, Generali Versicherungen und RISK-CONSULTING Prof. Dr. Weyer GmbH.

Die Gewinner werden bei der Abendveranstaltung am 6. Dezember 2016 im Hotel im Wasserturm in Köln bekannt gegeben. Die Projekte der nominierten Unternehmen werden im Rahmen des Dinnerevents vorgestellt.

Veranstalter ist Süddeutscher Verlag Veranstaltungen in Partnerschaft mit Google und der Süddeutschen Zeitung.

Weitere Informationen unter www.versicherungs-leuchtturm.de oder www.sv-veranstaltungen.de/versicherung-internet

Quelle: AIP Presseservice

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe