HonorarKonzept: „Ein Jahr Tablet World – Eine Bereicherung im Beratungsalltag“

PRESSEMITTEILUNG – Göttingen: Tablet World, die interaktive Beratungssuite von HonorarKonzept hat ihre Feuertaufe bestanden. Seit nunmehr einem Jahr lässt sie eine ehrgeizige Vision Wirklichkeit werden: Der Berater bekommt für sein Business ein Universalwerkzeug an die Hand, das alle wichtigen Funktionen in sich vereint.

Nahtlose Vernetzung zwischen Vertrieb und Back-Office, eine verbesserte Interaktion mit dem Kunden und viele weitere Effizienzgewinne versetzen den Honorar-Finanzberater unmittelbar ins digitale Zeitalter. Die Bereitstellung eines Tablets mit der eigens entwickelten Beratungs-App für unabhängige Berater ist dabei einzigartig. „Als Service-Anbieter unterstützen wir Makler beim Auf- und Ausbau der Honorarberatung. Dass gerade diese Berater technologisch am Puls der Zeit sein wollen, war uns bei der Entwicklung der Tablet World immer bewusst“, berichtet Heiko Reddmann, Geschäftsführer von HonorarKonzept.

Die umfangreiche App-Lösung wurde zusammen mit Honorar-Finanzberatern entwickelt und die Community von knapp 250 Nutzern gibt Anregungen, die das Entwicklerteam laufend umsetzt. „Digitalisierung lebt von stetem Wandel und Fortschritt“, so Reddmann weiter. „Gleichzeitig gilt es aber, Bewährtes zu erhalten.“

Nach diesem Credo hilft die Tablet World, das persönliche Beratungsgespräch digital zu bereichern. Das aktuelle Apple iPad mit D1-Netz-Zugang hat sich bewährt, ebenso die Anbindung an das VENTA CRM-System. Dazugekommen sind zahlreiche Erweiterungen im Rahmen der App, wie der direkte Versand eines Dokuments, das Erfassen von Unterlagen per Fotofunktion oder die Anbindung der FPS FinanzPlaner PROfessionell Software von FinanzPortal24.

„Auch in den kommenden Jahren bleibt die Tablet World ein elementares Werkzeug für Honorar-Finanzberater“, ist Heiko Reddmann überzeugt. „Weil für uns als Servicedienstleister der Nutzen unserer Partner im Vordergrund steht und wir immer mit unseren Nutzern in stetigem Austausch sind.“

Über die HonorarKonzept GmbH

Die HonorarKonzept GmbH arbeitet seit Jahren daran, das Geschäftsmodell: Beratung zu Finanzdienstleistungen mittels Honorar-Finanzberatern in Deutschland weiter zu etablieren. Seit Anfang 2009 unterstützt das Unternehmen Honorar-Finanzberater bei ihrem Einstieg in die Honorarberatung und begleitet sie bei der praktischen Umsetzung. Das Service-Angebot umfasst echte Nettoprodukte in großer Bandbreite, Seminare und persönliche Coachings, professionelle IT-Lösungen für Analyse und Beratung sowie die regionale Unterstützung der Honorar-Finanzberater. Die HK-Tablet World – bestehend aus einem Apple iPad und einer speziell entwickelten Software – bietet alle im Beratungsalltag und beim Kundengespräch erforderlichen Tools „to go“. Auch in der Administration garantiert die HonorarKonzept GmbH umfangreiche Unterstützung. Im Produktportfolio finden sich kostenoptimierte Finanzlösungen, in der Fondsanlage wird überwiegend auf Exchange Traded Funds (ETFs) gesetzt.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: