Muzinich & Co. verstärkt seine globale Kreditexpertise mit drei Analysten

PRESSEMITTEILUNG – New York / Frankfurt, 27. September 2016: Der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte institutionelle Asset Manager Muzinich & Co. wird ab sofort von den neuen Kreditanalysten Craig Guttenplan, Tracy Zhao und Kashif Riaz unterstützt. Mit der Einstellung der Sektor-Experten, darunter Spezialisten für Finanzwerte und Asien, erweitert Muzinich seine Expertise im Anleihespektrum.

Craig Guttenplan (34), der in der Muzinich Niederlassung in New York als Kreditanalyst tätig sein wird, kommt von Rogge Global Partners, wo er für Investment Grade und High Yield Anleihen verantwortlich war.

Tracy Zhao (27) beginnt als Kreditanalystin im Asien Investmentteam von Muzinich in London. Zuvor war sie als Analystin bei Aozora Asia Pacific Finance beschäftigt, wo sie sich auf Syndicated Loans verschiedener Sektoren fokussierte.

Kashif Riaz (32) wird ebenfalls als Kreditanalyst bei Muzinich in London beginnen. Der Experte für globale High Yield Investments war zuletzt für Baring Asset Management tätig, wo er sektorenübergreifend arbeitete. Davor war Riaz bei BlackRock leitender Kreditanalyst für den europäischen TMT- und Versorgungssektor.

Hierzu George Muzinich, Firmenchef und Gründer von Muzinich & Co: „Die Erweiterung unseres Kreditanalystenteams unterstreicht, dass wir alles daran setzen, um für unsere Investoren die besten risiko-adjustierten Erträge zu generieren. Wir verfügen über langjährige Erfahrung, in verschiedene Strategien aus den Bereichen High Yield, Investment Grade, Emerging Markets, Loans sowie Private Debt zu investieren. Mit den drei erfahrenen Branchenspezialisten bauen wir unsere Teamexpertise weiter aus.“

Craig Guttenplan ergänzt: „Muzinich ist einer der renommiertesten Credit Manager weltweit und ich freue mich, Teil dieses wachsenden Unternehmens zu sein.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe