New Players Network bietet Übersicht über die deutsche InsurTech-Szene

PRESSEINFORMATION – Versicherungsforen Leipzig – Im Rahmen der Initiative New Players Network (www.newplayersnetwork.jetzt), welche Start-ups eine Eintrittskarte in die Assekuranz bieten möchte, haben wir im Frühjahr dieses Jahres eine Übersicht über die deutsche InsurTech-Szene erstellt. Da sich in den vergangenen Monaten bereits einige Änderungen im Markt ergeben haben, ist ab sofort eine aktualisierte Version, erweitert um eine Einteilung der Unternehmen in Kategorien (Vergleichsportale, RoboAdviser, digitale Vertragsmanager usw.), verfügbar.

Bildquelle: Versicherungsforen Leipzig

Bildquelle: Versicherungsforen Leipzig

 

Aus der Übersicht lassen sich zudem folgende zentrale Erkenntnisse ableiten:

  • Der InsurTech-Markt verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum
  • Der Großteil der InsurTechs setzt weiterhin auf vertriebsnahe Geschäftsmodelle
  • Die Anzahl an Software/SaaS-Anbietern steigt rasant an
  • 85 Prozent der InsurTechs haben nach wie vor den Endkunden als Zielgruppe
  • Nach wie vor ist kein InsurTech disruptiv. Einige der neuen Geschäftsmodelle scheinen aber Entwicklungsstufen zu einer sich nachhaltig verändernden Industrie zu sein

Die InsurTech-Übersicht beinhaltet neben Unternehmensdaten eine kurze Vorstellung der einzelnen Geschäftsmodelle sowie ein Bewertungsschema, das Innovationsgrad, Kundennutzen und Marktverhalten gegenüber etablierten Anbietern aufzeigt. Die aktualisierte Übersicht ist zum kostenfreien Download auf www.newplayersnetwork.jetzt verfügbar.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: