Altersvorsorge auf dem Prüfstand: uniVersa erhält ausgezeichnet von ascore

PRESSEMITTEILUNG – UniVersa – Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat Rentenversicherungen über alle drei Schichten der Altersvorsorge untersucht.

Bis zu 38 Leistungskriterien aus den Versicherungsbedingungen kamen auf den Prüfstand. Für jedes erfüllte Kriterium gab es einen Punkt, der in die Gesamtwertung einfloss.

Die uniVersa konnte mit ihrer fondsgebundenen Rürup-, Riester- und Privatrente über alle drei Schichten punkten und erhielt jeweils das Qualitätsurteil „ausgezeichnet“. Besonders positiv wurden die Einzelkriterien Fondsauswahl, Fondswechsel, garantierter Rentenfaktor, Todesfallleistung vor und nach Rentenbeginn, flexible Beitragszahlung inklusive Zuzahlungen und Lösungen bei Zahlungsschwierigkeiten bewertet.