XL Catlin verstärkt das Versicherungsteam in Deutschland mit neuen Senior Underwritern in Haftpflicht und Technischen Versicherungen

PRESSEMITTEILUNG – 14.07.2016 – XL Catlin hat das Versicherungsteam in Deutschland mit der Ernennung von zwei erfahrenen Senior Underwritern verstärkt: Hans-Michael Plaßmann und Johannes Schmorleiz.

Hans-Michael Plaßmann stößt zum Team „Major Accounts“, das Haftpflichtlösungen für Großkonzerne entwickelt , während Johannes Schmorleiz das Team für Technische Versicherungen um Jürgen Thiede ergänzt.

„Herr Plaßmann ist ein ausgewiesener Haftpflicht-Experte, der zuletzt als Riskmanager bei einem deutschen Inhouse Broker die Herausforderungen global tätiger Unternehmen auch aus Sicht der Versicherungsnehmer bestens kennengelernt hat. Er ist somit eine hervorragende Ergänzung für unser erfahrenes Team, das Großkonzernen maßgeschneiderte internationale Haftpflichtprogramme in Führung und Beteiligung bietet“, sagte Frank Wernecke, Head of International Casualty Germany.  Seine Versicherungskarriere begann der diplomierte Betriebswirt Hans-Michael Plaßmann 1989 bei der Allianz. Ab 2001 war er in verschiedenen Funktionen bei Gerling tätig, bevor er 2007 als Riskmanager zu Albatros wechselte, wo er zuletzt den Haftpflichtbereich leitete.

„Johannes Schmorleiz verfügt als diplomierter Bauingenieur und ehemaliger Projektleiter großer Bauprojekte über umfangreiche Detailkenntnisse im Bereich Bauleistung und Montage. Seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als TV-Underwriter und Makler ist hierin begründet“, sagte Jürgen Thiede, Underwriting Manager Construction / Engineering für Deutschland und Österreich. „Mit seiner Expertise und Kundenorientierung möchten wir unsere erfolgreichen Aktivitäten in den Sparten der Technischen Versicherungen weiter ausbauen und exzellenten Service auch für unseren wachsenden Kundenstamm sicherstellen.“ Johannes Schmorleiz kommt vom Versicherungsmakler W.A.S. Zuvor war er seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei Gerling und Zurich sowie verschiedenen großen Bauunternehmen tätig.

„Örtliche Nähe ist der Schlüssel, um unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse zu bieten. Daher freue ich mich sehr, dass wir zwei weitere erfahrene Kollegen für unseren Standort in Köln gewinnen konnten, an dem viele Industrieunternehmen ansässig sind“, so Dieter Goebbels, Country Manager Germany und Regional Manager DACH und BENELUX für den Versicherungsbereich.

In Deutschland hat XL Catlin neben dem Standort Köln weitere Büros in Hamburg, Frankfurt, München und Stuttgart.

Über das Versicherungsgeschäft von XL Catlin

Das Produktspektrum der Versicherungsgesellschaften von XL Catlin umfasst globale Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Professional, Financial und Speciality Lines. Unternehmen, die die Welt verändern, wählen XL Catlin als Partner. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.

Über XL Catlin

XL Catlin ist die globale Marke, unter der die Erst- und Rückversicherungsunternehmen von XL Group plc (NYSE:XL) weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen anbieten. Kunden wenden sich an XL Catlin, um Lösungen für ihre komplexesten Risiken zu finden und ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe