XL Catlin ernennt Frank Wernecke zum Head of International Casualty Germany

PRESSEMITTEILUNG  – 7.07.2016 – Die global operierende Versicherungssparte von XL Catlin gibt die Ernennung von Frank Wernecke zum Head of International Casualty Germany bekannt.

In seiner neuen Funktion übernimmt Herr Wernecke mit sofortiger Wirkung von Hamburg aus die Verantwortung für das Haftpflichtversicherungsgeschäft in Deutschland. Er berichtet an Daniel Maurer, Chief Underwriting Officer, International Casualty.

Daniel Maurer sagte zu der Ernennung: “Unter Herrn Werneckes Leitung möchten wir unser Angebot an internationalen Haftpflichtlösungen und unsere Position als wichtiger Haftpflichtpartner für die Industrie und den Mittelstand in Deutschland weiter ausbauen. Mit Herrn Werneckes Erfahrung, seinem Fachwissen und Engagement sind wir bestens aufgestellt, unsere ambitionierten Ziele auch in diesem wichtigen Markt zu erreichen.“

Dieter Goebbels, Country Manager Germany und Regional Manager für DACH und BENELUX im Versicherungsbereich, kommentierte: „Frank Werneckes Beförderung spiegelt einen wichtigen Aspekt unserer Strategie für nachhaltiges und profitables Wachstum wider. Wir wollen die besten Experten in den richtigen Funktionen haben.“

Frank Wernecke ist seit 2014 bei XL Catlin beschäftigt. Zuletzt war er als Underwriting Manager Corporate & Commercial North für die Zeichnung industrieller Haftpflichtrisiken der nationalen und internationalen Kunden im Norden Deutschlands verantwortlich. Im Laufe seiner mehr als zwanzigjährigen Versicherungskarriere war er in verschiedenen Funktionen bei Chubb und Willis tätig.

Über das Versicherungsgeschäft von XL Catlin

Das Produktspektrum der Versicherungsgesellschaften von XL Catlin umfasst globale Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Professional, Financial und Speciality Lines. Unternehmen, die die Welt verändern, wählen XL Catlin als Partner. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com .

Über XL Catlin

XL Catlin ist die globale Marke, unter der die Erst- und Rückversicherungsunternehmen von XL Group plc (NYSE:XL) weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen anbieten. Kunden wenden sich an XL Catlin, um Lösungen für ihre komplexesten Risiken zu finden und ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe