massUp verstärkt das Management-Team

PRESSEMITTEILUNG – 05.07.2016 -Das Insurtech-Startup massUp hat sein Management-Team verstärkt. Tobias Haff wurde als neuer COO der Gesellschaft berufen. Er ergänzt damit das Team um die Gründer Fabian Fischer und Dominik Groenen.

Der gelernte Versicherungskaufmann Tobias Haff kann auf fast 20 Jahre Internet- und Finanz-Know-how zurückgreifen. Bereits seit 1997 entwickelt er Internetprojekte im Bereich Finanzdienstleistungen. In den letzten 13 Jahren war er für die CHECK24-Gruppe tätig, von 2008 bis 2016 hat er den B2B-Vermittlerbereich PROCHECK24 aufgebaut und zu einem führenden Marktteilnehmer entwickelt. Neben der Marktpositionierung der Online-Ratenkreditvermittlungsplattform und der Einführung diverser Produktinnovationen zur Einkommensabsicherung, hat er insbesondere die Entwicklung von Vermittlungstechnologie für Finanzberater vorangetrieben.

Bei massUp, das derzeit an der Internationalisierung der eigenen Technologie arbeitet, wird er für die Steuerung des Deutschlandgeschäfts, die Entwicklung des Vermittlervertriebs und die Qualitätssicherung der Prozesse verantwortlich sein.

Über die Gründer
Dominik Groenen hat bereits mehrere Fintechs gegründet und ist seit 15 Jahren in der Branche. Fabian Fischer ist Geschäftsführer des dritten Gründers im Bunde, der Digitalagentur mediaman, die seit über 15 Jahren Versicherungs- und Finanzkunden in Deutschland, China und den USA betreut. Mit ihrer Erfahrung kombinieren die Macher profunde Kenntnisse im Versicherungsmarkt und tiefe technologische Expertise.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe