AachenMünchener ist „Kundenliebling 2016“

FOCUS-MONEY vergibt zum zweiten Mal das Deutschlandtest-Siegel in Gold an die AachenMünchener

PRESSEMITTEILUNG – AachenMünchener – Die AachenMünchener ist Deutschlands Kundenliebling. Das ergibt eine aktuelle Studie von FOCUS-MONEY.

Danach erhält die Marke AachenMünchener unter den Versicherern zum zweiten Mal in Folge das Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling“ in Gold. Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH hat FOCUS-MONEY die Markenstärke der Unternehmen aus Verbrauchersicht untersucht. Hierzu wurden über eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu mehr als 1000 Marken aus 82 Branchen ausgewertet. Bewertet werden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Insgesamt bewertete FOCUS-MONEY 19 Versicherungsunternehmen. Die Studie wurde zum dritten Mal seit 2014 durchgeführt. Die AachenMünchener punktet insbesondere bei den Kategorien Service und Qualität. Der zur Generali Deutschland gehörende Versicherer erreichte somit wieder eine Spitzenposition unter den 19 untersuchten Versicherungsunternehmen.

„Über diese erneute Auszeichnung freuen wir uns sehr, basiert sie doch auf den Urteilen und Einschätzungen der ehrlichsten Jury – den Verbrauchern, also unseren Kunden“, sagt Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Die guten Noten für Service verdanken wir auch den hervorragenden Leistungen der Vermögensberater unseres strategischen Vertriebspartners, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe.“

Die Studie wertet Social-Media-Beiträge und Online-Nachrichten über einen Zeitraum von einem Jahr aus. Der Punktwert pro Marke setzt sich innerhalb der genannten Kategorien aus drei Teilen zusammen: dem Anteil der Nennungen der Marke im Verhältnis zum Referenzwert. Zweitens: dem Verhältnis von positiven zu negativen Nennungen im Verhältnis zum Referenzwert. Drittens: dem Anteil an allen Nennungen des Unternehmens zum Referenzwert. Dieser Referenzwert entspricht dem Median der besten fünf Prozent der jeweiligen Kategorie.

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,3 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

Die AachenMünchener gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe