Harald Lechner Geschäftsführer MEAG AMG

PRESSEMITTEILUNG – Harald Lechner (52) wird zum 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung der MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH (MEAG AMG) eintreten. Er ist seit 1. Januar 2002 Geschäftsführer der MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH (MEAG KAG).

Dr. Thomas Kabisch, Vorsitzender der MEAG Geschäftsführung, sagt: „Mit Harald Lechner haben wir für die Geschäftsführung der MEAG AMG einen überaus erfahrenen Kollegen mit herausragenden Kenntnissen unserer Strukturen und Prozesse sowie der für uns maßgeblichen aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Bedingungen gewinnen können. Ich freue mich auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit.“

Vor seiner Tätigkeit bei der MEAG war Harald Lechner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in München und New York beschäftigt, zuletzt als Partner bei der KPMG in New York. Zum 1. Januar 2001 trat Harald Lechner in die MEAG ein.

Die MEAG steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und ERGO. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Knowhow auch externen institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit rund 262 Milliarden Euro.