HonorarKonzept verfolgt stringent die Digitalisierungsstrategie

PRESSEMITTEILUNG – 09.06.2016 – Als führender Serviceanbieter für Honorar-Finanzberater ist HonorarKonzept bekannt dafür, ihre Partner umfassend und erfolgsorientiert zu unterstützen. Im Oktober 2015 wurde die „Tablet World“ eingeführt. Damit stellt HonorarKonzept seinen Partnern ein Apple iPad mit schnellem D1-Netz-Zugang und einer speziellen Software zur Verfügung, die abdeckt, was ein Honorar-Finanzberater in seinem täglichen Beratungsalltag benötigt. „Wir hatten schon auf einen großen Erfolg gehofft, aber dass die Akzeptanz so hoch ist, hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, so Heiko Reddmann, Geschäftsführer von HonorarKonzept.

Aber insbesondere beim Thema Digitalisierung darf man sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit nicht ausruhen. So ist bereits zum 1. Juni 2016 eine neue Software-Version für die Tablet World erschienen. Neben zahlreichen Erweiterungen im Rahmen der App, z.B. der direkte Versand eines PDF-Dokuments aus dem Archiv, werden auch innerhalb des CRM-Systems VENTA zusätzliche Funktionalitäten integriert, die den Beratungsalltag erleichtern. Die Weiterentwicklung des Produkt-Vergleichsrechners und die Anbindung der FPS FinanzPlaner PROfessionell Software von FinanzPortal24 stellen das Herzstück der neuen Version dar.

„Die neue Version der Tablet World ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Service-Angebotes im Rahmen der Digitalisierungsstrategie. Damit bekommt der Makler weitere Hilfsmittel an die Hand, mit denen er sein Beratungsgeschäft erfolgreich organisieren kann“, ist Heiko Reddmann überzeugt.

Über die HonorarKonzept GmbH

Die HonorarKonzept GmbH arbeitet seit Jahren daran, das Geschäftsmodell: Beratung zu Finanzdienstleistungen mittels Honorar-Finanzberatern in Deutschland weiter zu etablieren. Seit Anfang 2009 unterstützt das Unternehmen Honorar-Finanzberater bei ihrem Einstieg in die Honorarberatung und begleitet sie bei der praktischen Umsetzung. Das Service-Angebot umfasst echte Nettoprodukte in großer Bandbreite, Seminare und persönliche Coachings, professionelle IT-Lösungen für Analyse und Beratung sowie die regionale Unterstützung der Honorar-Berater. Die HK-Tablet World – bestehend aus einem Apple iPad und einer speziell entwickelten Software – bietet alle im Beratungsalltag und beim Kundengespräch erforderlichen Tools „to go“. Auch in der Administration garantiert die HonorarKonzept GmbH umfangreiche Unterstützung. Im Produktportfolio finden sich kostenoptimierte Finanzlösungen, in der Fondsanlage wird überwiegend auf Exchange Traded Funds (ETFs) gesetzt.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: