Morgen & Morgen: Nürnberger Versicherungsgruppe öffnet sich für EQuot®

PRESSEMITTEILUNG – Hofheim, 01. Juni 2016 – EQuot® aus dem Haus MORGEN & MORGEN (M&M) ermöglicht die elektronische personenbezogene Risikovoranfrage und Risikoprüfung in Echtzeit am Point of Sale. Eine weitere Versicherungsgesellschaft wurde nun mit der Nürnberger Versicherungsgruppe in EQuot® implementiert.

M&M hat mit der Integration von EQuot® in M&M Office den Risikoprüfungsprozess revolutioniert. Direkt in der Beratung beim Kunden vor Ort erfolgt wahlweise eine anonyme Risikovoranfrage, bezogen auf den Gesundheitszustand, oder eine komplette Risikoprüfung mit allen Antragsfragen, einer direkten Zusage sowie der elektronischen Antragsstellung.

Entscheidend ist hier, dass M&M auf das Originalsystem der jeweiligen Versicherer zugreift. Die Prüfung findet direkt auf dem System des Versicherers statt. Diese innovative Vorgehensweise von EQuot® ist einzigartig und für alle Tarife mit biometrischen Risiken einsetzbar.

„Mit der Implementierung der Nürnberger Versicherungsgruppe in EQuot® können wir die Risikovoranfrage weiter ausbauen. Wir freuen uns auf weitere Versicherer“, fasst Peter Schneider, Geschäftsführer von M&M, den positiven Trend zusammen.

Weniger Beratungs- und Administrationsaufwand ist sowohl für Vermittler als auch für Versicherer attraktiv. Durch die zuverlässige und unmittelbare Quotierung am Point of Sale erlangt der Kunde zügig Gewissheit über seine individuellen Risiken.

Über MORGEN & MORGEN

M&M gilt als das führende Analysehaus in der Versicherungsbranche. Mit der seit 2013 TÜV-zertifizierten Softwareprogrammwelt M&M Office hat MORGEN & MORGEN seine führende Rolle als Qualitätsanbieter von bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen manifestiert. Neben der Untersuchung des Preis-Leistungsumfangs, werden auch Bedingungsdetails der Ver-sicherungstarife analysiert und den Anwendern des Vergleichs- und Analyseprogramms zur Ver-fügung gestellt. Eine professionelle, spartenübergreifende Beratung wird so erst möglich.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe