AppSichern und myDIVERSO+ gehen eine Partnerschaft für die Bereitstellung situativer Versicherungen innerhalb des digitalen Kundenordners von myDIVERSO+ ein.

PRESSEMITTEILUNG – Düsseldorf / Griesheim AppSichern und myDIVERSO+ sind eine
Partnerschaft eingegangen, um das Produktportfolio von AppSichern
schnell und unkompliziert auch über den digitalen Kundenordner von
myDIVERSO+ aufrufen und abschließen zu können. Sinn und Zweck ist die
unkomplizierte Bereitstellung von mehrwertigen Angeboten für gut
betreute Kunden von Versicherungsmaklern. Die Verträge, die bereits im
digitalen Kundenordner abgelegt sind, ergänzen sich hervorragend, da
es sich bei den Angeboten von AppSichern um sinnvolle Ausschnitts-
Deckungen handelt, die in der Regel den bestehenden Schutz
komplementieren oder erweitern, dies für den Zeitraum, den der Kunde
als notwendig erachtet und entsprechend auswählt.

Der Versicherungsmarkt ist weitgehend gesättigt, oft fehlen auf Seiten
der Versicherungen notwendige Strukturen und Ressourcen für
Produktinnovationen. Dem gegenüber steht ein verändertes
Konsumverhalten auf Verbraucherseite: Der mobile Kunde möchte
selbstbestimmt und flexibel kaufen, Leistungen nur nach Bedarf und
Verbrauch zahlen. Risikoabsicherungen mit langen Laufzeiten und hohen
Fixkosten zählen sicher nicht dazu.

Durch die Partnerschaft aus digitalem Kundenordner und situativen
Versicherungen entsteht für den Kunden der größtmögliche Mehrwert, da
er am zentralen Dreh- und Angelpunkt für seine Versicherungsthemen –
seinem digitalen Kundenordner – nunmehr auch sinnvolle und flexibel
verfügbare Zusatzbausteine im Sinne situativer Versicherungen
auswählen und abschließen kann.

Aufgrund der jederzeit gut sortierten Unterlagen, welche den Kunden in
der eigenen, individuell gestaltbaren VertragsApp zur Verfügung
gestellt werden, weiß dieser immer wie und wo er versichert ist und in
welchen Bereichen Versorgungslücken bestehen. Vor allem im Kfz-Bereich
(z.B. das Verleihen des PKWs an einen nichtversicherten Fahrer oder
bei der Buchung eines Leihwagens mit einer Selbstbeteiligung im
Schadensfall) entsteht schnell eine Unterversicherung. Aus diesem
Grund finden sich zukünftig in der Gesamtübersicht des digitalen
Kundenordners die Produkte und Beschreibungen von AppSichern.

Durch die eigene VertragsApp wird darüber hinaus der Bestand vor den
sog. FinTechs und OnlineMaklern geschützt. Eine Steigerung der
Vertragsdichte, sowie Cross- oder Up-Selling-Möglichkeiten werden die
Folge sein, da der Kunde natürlich seine kompletten Finanz- und
Versicherungsunterlagen sortiert und verfügbar haben möchte.

Über myDIVERSO+

Als digitaler Kundenordner ist myDIVERSO+ DIE Schnittstelle zwischen
dem modernen Versicherungsmakler und seinen Kunden und verbindet die
alte, analoge mit der neuen, digitalen Welt.

Die diVersO GmbH entwickelt und vertreibt »myDIVERSO+ – den digitalen
Kundenordner«

myDIVERSO+ stand anfangs für »Mein digitaler Versicherungsordner«,
wurde aber mit den Jahren zu einem digitalen Kundenordner und einem
runden, praxiserprobtem Konzept. Aus der Praxis. Für die Praxis.
Gegründet wurde das Unternehmen 2010 von Ralf Kohl, welcher in seiner
Eigenschaft als Versicherungsmakler immer wieder auf unsortierte
Versicherungsordner gestoßen ist und aus dieser Situation das
Geschäftsmodell »physische Ordnerverwaltung« und »digitale
Bereitstellung« in Form einer Dienstleistungspauschale entwickelt hat.

Über SituatiVe

Das Unternehmen wurde Ende 2012 mit dem Ziel gegründet, dem stark
saturierten Markt der Assekuranz eine Alternative entgegenzusetzen und
gleichzeitig dem Wunsch des Verbrauchers nach einfachen,
bedarfsgerechten Versicherungsprodukten nachzukommen. Das Ergebnis:
ein mobiler und zeitlich flexibler Versicherungsschutz für
Selbstentscheider – direkt über das Smartphone abschließbar.

Das Angebot von AppSichern richtet seinen Fokus auf die Bereitstellung
von situativen und Nischenversicherungslösungen, die jederzeit und
ohne Verzögerung vollständig online – gerne via App oder Mobile –
abgeschlossen werden können. AppSichern bietet dem Vermittlerumfeld
eine neue und spannende Möglichkeit, dem Kunden im kleinteiligen
Bereich eine schlanke Self-Service-Lösung für den Transfer nicht
alltäglicher Risiken anzubieten. Der „normale“ und damit komplexere
Versicherungsbedarf des privaten Kunden wird nach wie vor mit der
notwendigen persönlichen Zuwendung betreut, so dass der Kunde
AppSichern als leicht anzuwendende Innovation wahrnimmt und annimmt,
ohne sich dadurch – zum Nachteil des Vermittlers –
vollständig in den reinen Online-Kanal zu verabschieden.