Allianz wächst in Hessen zweistellig

Beitragseinnahmen legen um 11,1 Prozent zu / Lebensversicherung wichtigster Wachstumstreiber / Zahl der Privatkunden steigt

PRESSEMITTEILUNG – Die Allianz in Hessen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mitteilte, stiegen die Beitragseinnahmen in Hessen im vergangenen Jahr um 11,1 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro. Dabei erwies sich, wie bereits im Vorjahr, die Lebensversicherung als Wachstumstreiber. Die größte Sparte des Versicherungskonzerns verzeichnete in Hessen einen Anstieg der Beitragseinnahmen um 17,6 Prozent auf knapp 1,8 Milliarden Euro. Die Beitragseinnahmen in der Kranken- sowie in der Schaden- und Unfallversicherung legten im Vergleich zum Vorjahr leicht zu. Zum zweiten Mal in Folge gelang es der Allianz, mehr Menschen in Hessen für ihr Angebot zu begeistern. Die Zahl der Privatkunden stieg im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Prozent auf rund 1,3 Millionen. Damit ist etwa jeder fünfte Hesse ein Kunde der Allianz.

Für Jochen Schübbe, Repräsentant der Allianz am Standort Frankfurt, ist die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der konsequenten Kundenorientierung geschuldet: „Wir richten alle unsere Produkte und Services an den Wünschen unserer Kunden aus.“ Dank der verstärkten Online-Präsenz der Vertreter können die Kunden der Allianz flexibel zwischen Online- und Offline-Welt wählen – egal ob bei der Information zu Produkten oder der Beratung. Die Digitalisierung sei zu einer wichtigen Brücke für die Menschen geworden. Schübbe: „In der Krankenversicherung ist es für viele Allianz Kunden bereits selbstverständlich, Arztrechnungen über unsere Rechnungs-App einzureichen. Künftig können unsere Kunden auch in der Kfz-Versicherung Blechschäden einfach und schnell mithilfe einer App abwickeln.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe