HUK-COBURG vergibt Social-Media-Projekt an 3m5.

  • Privatkunden-Spezialist will Außendienst beim digitalen Vertrieb unterstützen
  • Projekt setzt Software professocial vom Marktführer 3m5. ein
  • Knapp 4000 Vermittler sollen bald Facebook für ihre Arbeit nutzen können

PRESSEMITTEILUNG – Die HUK-COBURG, eines der zehn größten deutschen Versicherungsunternehmen, ist neuer Kunde von 3m5. Die Coburger beauftragten das Dresdner IT-Unternehmen mit einem Social-Media-Projekt, das die knapp 4000 Kundendienstbüros und Vertrauensleute beim digitalen Vertrieb unterstützen soll. Zum Einsatz kommt dabei die Software professocial, die 3m5. speziell für die Versicherungswirtschaft entwickelt hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, einen weiteren sehr großen Kunden aus der Versicherungsbranche gewonnen zu haben“, sagte 3m5.-Geschäftsführer Michael Eckstein. „Damit festigen wir unsere Position als Marktführer in diesem Bereich.“ Die HUK-COBURG ist der führende Versicherungsexperte für Privatkunden in Deutschland.

„Nach ausführlicher Sichtung des Marktes auf der Suche nach einem Content-Management-System für Facebook zur Unterstützung unserer Vermittler haben wir uns letztendlich für 3m5. und professocial entschieden“, sagte Andreas Fink, zuständiger Projektleiter bei der HUK-Coburg. „Das Unternehmen aus Dresden bot für die HUK-COBURG einfach das beste Paket. Der Funktionsumfang der Software war genau der, den wir für unseren Außendienst gesucht hatten.“ Das Potenzial an Facebook-Fans ist bei der HUK-COBURG jedenfalls gegeben: Über elf Millionen Menschen sind derzeit bei dem Unternehmen versichert.

Facebook ist für Versicherungen in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden, nicht nur bei der Betreuung von bestehenden Kunden. Wie bereits eine Studie der Universität St. Gallen im Jahr 2013 zeigte, schließen Vertreter mit Hilfe von Facebook im Quartal durchschnittlich 7,6 neue Verträge ab. Dieser Erfolg setzt umfangreiches Wissen über die Funktionsweise von Facebook voraus. Die Software professocial hilft Anwendern dabei, so effektiv wie möglich über das Netzwerk zu kommunizieren. Das Ergebnis sind Nachrichten, die Vertreter oder Unternehmenszentrale zur optimalen Zeit mit optimalem Wording und Bild-Text-Verhältnis posten, die dem Corporate Design entsprechen und rechtssicher sind.

Mehr Infos: www.3m5.de oder professocial.de

Über 3m5.: Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Neuen Medien. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), E-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen – darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer – ASU. Im Jahr 2015 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: