Olympia: Zurich stimmt auf Rio 2016 ein

PRESSEMITTEILUNG – 24.05.2016 – Mit einer digitalen Werbekampagne stimmt die Zurich Versicherung Sportbegeisterte auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in Rio ein. Prominentes Gesicht der Kampagne ist Diskus-Ass Robert Harting. Zurich ist der offizielle Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft und unterstützt seit dem Jahr 2000 die deutschen Spitzensportler bei Olympia – so auch bei den Sommerspielen in Rio vom 5. bis 21. August 2016. Um den Sportbegeisterten die Wartezeit bis zum Startschuss zu verkürzen, begleitet Zurich den Countdown auf der Webseite www.zurich.de/sports mit unterschiedlichen Werbeaktionen und Gewinnspielen.

Wahre Diskusliebe?

Im Zentrum der aktuellen Kampagne steht ein Onlinevideo, in dem Robert Hartings Liebe zum Diskuswerfen auf die Probe gestellt wird. Dabei muss sich der Olympiasieger sowie mehrfache Welt- und Europameister im sogenannten „Love Test“ unterschiedlichen Fragen von Moderatorin Jeannine Michaelsen stellen. Mit dem „Love Test“ knüpft Zurich an den Unternehmens-Claim „Für alle, die wirklich lieben“ an und stellt einen echten Vollblutsportler mit einem liebevollen Augenzwinkern auf den Prüfstand. Ob Harting seinen Sport wirklich liebt, erfahren Interessierte direkt auf www.zurich.de/sports und auf dem Youtube-Channel der Zurich Versicherung Deutschland (https://www.youtube.com/user/zurichversicherungDE) . Gleichzeitig lädt das Video zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ein, bei dem als Hauptpreis eine Reise zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro winkt.

Fokus auf Onlinemedien

Der Schwerpunkt des ersten Kampagnenflights, der noch bis zum 9. Juni 2016 laufen wird, liegt vor allem auf reichweitenstarken, sportaffinen Onlinemedien. Mitte Juli folgt dann im direkten Vorlauf zu den Spielen eine zweite Kampagnenwelle. Umgesetzt wurde die Kampagne mit McCann Düsseldorf; die Mediaschaltungen erfolgen durch Universal McCann Hamburg.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe