Michael Westhoff neu im Vorstand bei HÄGER

Bildquelle: Häger Versicherung

Bildquelle: Häger Versicherung

PRESSEMITTEILUNG – April 2016. Der HÄGER Versicherungsverein a.G., ein bundesweit tätiger Schaden- und Unfallversicherer, ernennt Michael Westhoff, LL.M., zum neuen Vorstand.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Hans Tobusch freut sich mit Herrn Westhoff einen ausgewiesenen Sachspezialisten mit hoher Vertriebsaffinität gefunden zu haben.

Der HÄGER Versicherungsverein a.G. wurde 1869 gegründet und arbeitet traditionell ausschließlich mit Versicherungsmaklern zusammen.

Herr Westhoff, geb. 1969, stellt sich damit neuen Herausforderungen. Er war zuvor bei dem US-amerikanischen Versicherer CHUBB tätig, wo er für den industriellen Sachversicherungsbereich zuständig war, zuletzt für die Regionen Nord- und Südeuropa.

Der nun regionale Ansatz ist ihm bereits aus seiner Tätigkeit bei der Westfälischen Provinzial bekannt. Dort verantwortete er 2008 bis 2011 als Hauptabteilungsleiter über alle Sparten und Gesellschaften des Konzerns hinweg den Industriebereich mit Schwerpunkt auf Haftpflichtversicherungen.

Ferner oblag ihm die Führung des Maklervertriebes innerhalb des Provinzial NordWest Konzerns. Der berufliche Werdegang von Herrn Westhoff umfasst auch eine profunde Kenntnis der Maklerseite durch seine Tätigkeit für zwei große Industriemakler.

Für die breit gefächerten neuen Aufgaben bringt der ursprünglich gelernte Versicherungskaufmann neben einem Master of Insurance Law der Universität Hamburg u.a. auch einen Abschluss als Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) mit.

Er wird die Weiterentwicklung von Bestand und Produkten des HÄGER VVaG mit innovativen Ansätzen und kunden,- und maklerorientierter Perspektive vorantreiben und aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Qualifikationen und seiner Führungserfahrung die traditionellen Werte sowie die Philosophie des HÄGER VVaG in eine positive Zukunft tragen.

HÄGER Kurzprofil

Der HÄGER Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (a. G.) ist ein bundesweit tätiger Schaden- und Unfallversicherer, der ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern setzt.

Das Unternehmen wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als „Privat-Feuerversicherungsverein zu Häger“ gegründet. Aus den traditionellen Wurzeln hat sich ein innovativer Versicherer entwickelt, der sich seine Unabhängigkeit als Verein bewahrt hat.

Bei Maklern ist der HÄGER Versicherungsverein a. G. bekannt für seine unkomplizierte und schnelle Schadenabwicklung, besonders kundenfreundliche Tarife sowie für die direkte, persönliche Kommunikation mit den Sachbearbeitern– beispielsweise durch den Verzicht auf Callcenter.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe