Großes Vertrauen in die DEVK

Im Rahmen der Studie „Trusted Brands 2016“ hat das Marktforschungsinstitut Dialego im Auftrag des Magazins Reader’s Digest wieder die Vertrauenswürdigkeit einzelner Marken ermittelt. Eine der insgesamt 29 erhobenen Produktkategorien waren Versicherungen. Unter den deutschen Versicherern belegt die DEVK den 6. Platz. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis, zumal der DEVK größeres Vertrauen entgegen gebracht wird als manch größerer Gesellschaft. An der repräsentativen Studie beteiligten sich in Deutschland mehr als 4.000 Befragte, die bevölkerungsrepräsentativ ausgewählt wurden. Die Teilnehmer wurden gebeten, jeweils eine Versicherungsgesellschaft ungestützt (d. h. ohne Vorgaben) zu nennen, der sie das meiste Vertrauen entgegenbringen. 71 Prozent der Verbraucher verlassen sich der Studie zufolge bei Marken auf kontinuierliche Produktqualität. Persönliche Empfehlungen und eigene Erfahrungen sind die stärksten Kriterien, sich für ein Produkt zu entscheiden. 40 Prozent vertrauen Testberichten in Magazinen oder im Internet.


Quelle: PRESSEMITTEILUNG