Dialog Lebensversicherung: Olaf Engemann zum Generalbevollmächtigten Vertrieb Deutschland ernannt

PRESSEMITTEILUNG – 07.04.2016 – Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde Olaf-Axel Engemann (51) zum Generalbevollmächtigten Vertrieb Deutschland bei der Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg ernannt.

Seine bisherige Funktion als Bereichsvorstand Unabhängige Vertriebspartner Generali (UVG) bei den Generali Versicherungen in München behält er bei. Mit dem Übergang des Makler-Lebengeschäfts von den Generali Versicherungen auf die Dialog stellt Engemann in seiner Doppelfunktion die Klammer zwischen beiden Vertrieben dar.

Der gelernte Versicherungskaufmann und studierte Betriebswirt kam 2004 zur deutschen Generali Gruppe. Nach Tätigkeiten als Leiter der Vertriebskoordination der Holding und als Bereichsleiter Vertriebsservice bei den Generali Versicherungen übernahm er 2013 seine heutige Funktion bei den UVG.

Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG, stellt zur Ernennung von Engemann bei der Dialog fest: „Wir freuen uns, dass Olaf-Axel Engemann seine Erfahrung und Kompetenz in der Leitung eines großen Vertriebes nun auch in die Dialog einbringen wird. Seine Doppelfunktion als Leiter zweier Vertriebe stellt die ideale personelle Lösung für die erfolgreiche Zukunft unseres Maklergeschäfts dar.“

 

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe