ERGO Vorstandsmitglied Christian Diedrich geht Ende des Jahres in den Ruhestand

Presseinformation 5. April 2016

Christian Diedrich, Mitglied des Vorstandes der ERGO Versicherungsgruppe AG und Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG, scheidet nach Vollendung des 60. Lebensjahres aus seinen Vorstandsämtern aus. Er hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, seine berufliche Tätigkeit mit Ablauf seiner Bestellung Ende 2016 zu beenden und in den Ruhestand zu gehen.

„Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Herrn Diedrich für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit“, betont Nikolaus von Bomhard, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ERGO Versicherungsgruppe AG.

„Christian Diedrich hat das Geschäftsfeld der Kompositversicherung der ERGO über viele Jahre maßgeblich geprägt. Ich bedauere seine Entscheidung und respektiere seinen Wunsch, seine berufliche Laufbahn ausklingen zu lassen“, sagt Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Versicherungsgruppe AG.

Diedrich war direkt nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen 1985 in das Unternehmen eingetreten. Seit 15 Jahren gehört er dem Vorstand der ERGO Versicherung AG an und verantwortet seit 2008 das Ressort Schaden-Unfallversicherung Deutschland auf Gruppenebene.


Weitere Informationen:

Christian Diedrich

Christian Diedrich

Bild 300dpi (JPG-Datei)

Bild 72dpi (JPG-Datei)

Lebenslauf (PDF-Datei)


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ERGO Versicherungsgruppe AG
Andreas Lampersbach
Leiter Kommunikation und Markenführung

Tel 0211 477-3316
Fax 0211 477-1511
andreas.lampersbach@ergo.de
media-relations@ergo.de


Über die ERGO Versicherungsgruppe 
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 43.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2015 nahm ERGO 17,9 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 16,8 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. 
Mehr unter www.ergo.com


Disclaimer

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



Quelle: PRESSEMITTEILUNG

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe