Ergo Direkt: Mit dem Smartphone flexibel gegen Unfälle absichern

PRESSEMITTEILUNG – Viele Deutsche entspannen an Ostern auf dem Mountainbike, beim Klettern oder auf der Skipiste. Geht dabei etwas schief, sind die meisten nicht abgesichert: Laut einer Allensbach-Studie besitzen derzeit 63 Prozent der über 14-Jährigen keine private Unfallversicherung. Kurzentschlossene können sich und ihre Familie nun per Smartphone mit der Unfall-Schutz-Mobil App von ERGO Direkt flexibel absichern – beim Halt an der Raststätte oder sogar vor Ort.

Nutzer können den Unfallschutz für einen Tag oder bis zu 27 Tage abschließen. Er ist auf Wunsch ab sofort und weltweit gültig. Die Komfort-Variante des Unfallschutzes umfasst Leistungen bei Invalidität und Unfalltod; außerdem erstattet ERGO Direkt Kosten für Bergung und kosmetische Operationen. Zum Schutz gehören auch ein Krankenhaus-Tagegeld und die Zuzahlung zu Medikamenten. In der Premium-Variante kommen Schmerzensgeld und eine umfangreichere Gliedertaxe hinzu. Die versicherten Leistungen sind in der App ausführlich erläutert.

Um den Versicherungsschutz abzuschließen, sind ein Smartphone mit Onlinezugang, die Unfall-Schutz-Mobil App und ein Konto beim digitalen Bezahldienst PayPal notwendig. Ist ein Unfall geschehen, so können ihn Nutzer direkt über die App an ERGO Direkt melden.

Die App ist derzeit im App Store und dem Google Play Store erhältlich. Weitere Informationen unter www.ergodirekt.de/unfall-schutz.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe