Berthold Rüsing neues Mitglied im Aufsichtsrat der TARGO Versicherungen

PRESSEMITTEILUNG – Hilden, den 9. März 2016: Berthold Rüsing, Vorstand für Vertrieb bei der TARGOBANK, wurde als Mitglied in den Aufsichtsrat der TARGO Lebensversicherung AG und der TARGO Versicherung AG gewählt. Er folgt in dieser Funktion auf Franz Josef Nick, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK.

Berthold Rüsing leitet seit Juli 2007 den Vertrieb der TARGOBANK und ist Mitglied des Vorstands. Er arbeitet seit 1997 bei der vormaligen Citibank Deutschland und war in zahlreichen leitenden Positionen tätig. Er tritt in beiden Kontrollgremien die Nachfolge von Franz Josef Nick an. Der gelernte Jurist Nick war viele Jahre für die vormalige Citibank tätig und zwischen 2007 und 2015 Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Aufsichtsratsvorsitzender in beiden Gremien der TARGO Versicherungen, dankt Franz Josef Nick für seine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Berthold Rüsing.

Über TARGO Versicherungen

Die TARGO Lebensversicherung AG und die TARGO Versicherung AG mit Sitz in Hilden sind hundertprozentige Tochtergesellschaften der Talanx AG, Hannover. Die Gesellschaften bieten neben privaten Rentenversicherungen auch Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, Kreditlebens- und Risikoversicherungen sowie Produkte der betrieblichen Altersversorgung an. Die Produkte werden exklusiv über die verschiedenen Vertriebskanäle des Partners TARGOBANK angeboten. Weiterführende Informationen: www.targoversicherung.de

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar.

Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe. Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel

Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden über 30 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel-Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg. Weiterführende Informationen www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe