Dritter Platz im Landeswettbewerb: VOLKSWOHL BUND zum Top-Arbeitgeber aus Nordrhein-Westfalen gekürt

Great Place to Work-Institut befragte Mitarbeiter

BANRW_2016PRESSEMITTEILUNG – Dortmund, 26. Februar 2016: Die Dortmunder VOLKSWOHL BUND Versicherungen sind beim regionalen Great Place to Work-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“ ausgezeichnet worden. In der Kategorie der großen Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten belegt das Unternehmen den dritten Platz.

Das Great Place to Work-Institut Deutschland mit Sitz in Köln bescheinigt dem VOLKSWOHL BUND damit eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur.

Grundlage war eine eingehende Prüfung des Unternehmens durch das Institut. Dafür wurden die Mitarbeiter im Herbst vergangenen Jahres zu zentralen Themen wie Führung, Vertrauen, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance und Identifikation anonym befragt. 79 Prozent der rund 700 Mitarbeiter hatten sich an der detailliert ausgearbeiteten Online-Umfrage beteiligt.

„Wir freuen uns sehr über das positive Votum der Mitarbeiter und natürlich über die Auszeichnung für den VOLKSWOHL BUND als Arbeitgeber“, betont VOLKSWOHL BUND- Personalchef Stephan Tocholski. „Der Preis bestätigt uns in unseren Aktivitäten und ist zugleich ein Ansporn, uns immer weiter zu verbessern.“

Der Landeswettbewerb für NRW fand zum ersten Mal statt. Es hatten sich 157 Unternehmen beteiligt. 40 davon erhielten das Great Place to Work-Qualitätssiegel.

 

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe