Jetzt kommt das Wüstenrot Wohnsparen / Niedrigster Darlehenszins in Unternehmensgeschichte – Jugendbonus ausgeweitet

PRESSEMITTEILUNG – 9.2.2016 – Die Wüstenrot Bausparkasse AG, eine Tochter der Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische AG, bringt einen neuen Tarif auf den Markt. Er beginnt mit einem Darlehenszins von 1 Prozent nominal. Einen solchen niedrigen Zins hatte die Bausparkasse noch nie im Angebot. Der Verkauf startet am 8. Februar.

Mit 1,35 Prozent hatte Wüstenrot bereits beim Vorgängertarif einen Top-Darlehenszins. Dieser Zinssatz wurde jetzt nochmals abgesenkt auf 1 Prozent Darlehenszins nominal. Der neue Tarif bietet mit seinen vier Varianten passgenaue Angebote für jeden Kundenwunsch. Der Basistarif Kompakt eignet sich vor allem für Kunden, die noch keine konkreten Wünsche haben und kann auch online abgeschlossen werden. Mit der Tarifvariante Komfort lassen sich vor allem Modernisierungsvorhaben realisieren, und die Variante Premium bietet sich für den Bau oder Kauf einer Immobilie oder einer Anschlussfinanzierung an. Wer Vermögen aufbauen oder eine Wohnung altersgerecht umbauen möchte, ist mit dem Angebot Trend gut beraten. Guthaben- und Darlehenszins passen sich der Zinsentwicklung im Markt an. Dies ist bisher einzigartig in der Branche. Premium und Trend können auch als Wüstenrot-Wohn-Riester abgeschlossen werden.

Wer heute einen Bausparvertrag abschließt, will nicht mehr unbedingt bauen, sondern sich vielmehr große wie kleine Wohnwünsche erfüllen: sei es eine Bestandsimmobilie renovieren, das Bad modernisieren oder altersgerecht umbauen. Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse, erklärt den Namen Wohnsparen: „Der Begriff Bausparen schränkt die Möglichkeiten dieser Vorsorge-Form ein. Deshalb hat Wüstenrot das Bausparen zum ‚Wohnsparen‘ weiterentwickelt. Weil Wohnen mehr als Bauen ist.“

Das neue Wüstenrot Wohnsparen beinhaltet neben den bewährten Vorteilen des Bausparens wie Zinssicherheit, Flexibilität in der Spar- und Darlehensphase, kostenfreien Sondertilgungsmöglichkeiten und Nutzung der staatlichen Förderung noch weitere Vorzüge. Während Wettbewerber den Jugendbonus senken, erweitert Wüstenrot die Altersgrenze von 21 Jahre auf 24 Jahre. Bausparer, die bei Vertragsabschluss jünger als 25 Jahre sind, können maximal 200 Euro erhalten. Dieser Jugendbonus wird gewährt durch Wiedergutschrift der Abschlussgebühr auf dem Bausparkonto, wenn der Vertrag zugeteilt ist und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt. Kunden, die die staatliche Förderung wie Wohnungsbauprämie, Arbeitnehmersparzulage und Riesterförderung erhalten, mussten bisher mehrere Verträge und Konten haben, um alle staatlichen Prämien und Steuervorteile zu nutzen. Dies wird jetzt stark vereinfacht: Jetzt ist nur noch ein Konto für alle Förderungen nötig. Einmalig ist auch, dass zum Zeitpunkt der Darlehensnahme der Kunde sein Bauspardarlehen als Riester-gefördertes Darlehen nutzen und sich so schneller entschulden kann.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe