Barmenia: Mehr Kundenzufriedenheit und Transparenz:

PRESSEMITTEILUNG – 9.2.2016 – Die Barmenia Versicherungen bauen die Kooperation mit der Bewertungsplattform ProvenExpert.com 2016 weiter aus • Nach erfolgreichem Testlauf weiten die Barmenia Versicherungen ihr Kundenfeedback-Programm auf bis zu 400 Außendienstpartner aus • Mit Kundenbewertungen will der Versicherer das Vertrauen in die Beratungsleistung seiner Außendienstpartner nachhaltig stärken

Die Barmenia Versicherungen bauen in Zusammenarbeit mit der Bewertungsplattform ProvenExpert.com ihr Kundenfeedback-Programm weiter aus. Nach erfolgreichem Pilotprojekt mit zunächst 100 Mitarbeitern sollen bis Ende des Jahres ca. 300 weitere Außendienstpartner ein Bewertungsprofil auf der Plattform erhalten. Dort können Barmenia-Kunden die Beratungsleistung anhand verschiedener Kriterien detailliert bewerten und die Barmenia weiterempfehlen. „Die bisherige Resonanz von Kunden wie Mitarbeitern ist sehr gut. Das Bewertungssiegel von ProvenExpert.com unterstützt unsere Außendienstpartner bei der Neukundengewinnung und hilft ihnen, ihre Expertise auch im Internet zu vermarkten“, so Anna Tokarski, Projektverantwortliche der Barmenia.

Die Strategie der Barmenia, verstärkt auf Kundenfeedback zu setzen, trifft den Puls der Zeit. Das Deutsche Institut für Service-Qualität ermittelte, dass Versicherte vor allem fehlende Transparenz und Verständlichkeit der Angebote bemängeln. Genau hier setzt die Barmenia mit ihrem Feedback-Programm an. Ziel ist es, die Beratungsleistung durch kontinuierliches Monitoring zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Mit ProvenExpert.com hat der in Wuppertal ansässige Versicherer einen Experten für individuelle Kundenfeedback-Lösungen ins Boot geholt, der auch Unternehmen wie die Schwenninger Krankenkasse und die expert AG zu seinen Kunden zählt.

Über ProvenExpert.com (www.provenexpert.com/de/):

Mit ProvenExpert.com holen Dienstleister, Selbständige und Unternehmen das Feedback ihrer Kunden ein und präsentieren ihre gesamten Kundenbewertungen aus allen Portalen auf einem Bewertungssiegel. Die Enterprise Solution bietet den Unternehmen und Konzernen maßgeschneiderte Lösungen, um ihre Kundenzufriedenheit für einzelne Mitarbeiter, Teams, Abteilungen, Filialen oder unternehmensweit online zu messen und auszuwerten.

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