Wie attraktiv ist ein Versicherer aus Sicht der Verbraucher? – Assekurata bestätigt erneut exzellente Debeka-Ratings

PRESSEMITTEILUNG – 28.01.2016 – Koblenz (ots) – Die Ratingagentur Assekurata hat die drei großen Versicherungsunternehmen der Debeka-Gruppe erneut mit dem bestmöglichen Rating „exzellent“ (A++) ausgezeichnet. Sie ist damit der einzige Versicherer, der in allen drei Ratings das Prädikat „exzellent“ erzielt. Die Debeka Lebensversicherung erhält die Bestnote bereits zum 13. Mal, die Debeka Krankenversicherung zum achten Mal und die Debeka Allgemeine Versicherung, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, zum fünften Mal – und das jeweils ununterbrochen seit der ersten Teilnahme an den Ratings.

Assekurata hebt in den Studien besonders zwei Teilqualitäten hervor, bei denen die Debeka ebenfalls „exzellent“ abschneidet: den Erfolg („Wie erfolgreich wirtschaftet der Versicherer mit den Kundengeldern?“) sowie das Wachstum bzw. die Attraktivität der drei Debeka-Unternehmen im Versicherungsmarkt („Wie attraktiv ist der Versicherer aus Sicht der Verbraucher?“).

Der Vorstandsvorsitzende Uwe Laue merkt dazu an: „Die langjährigen Auszeichnungen durch Assekurata freuen uns besonders, weil es sich hierbei um kundenorientierte Ratings handelt. Aus Sicht der Kunden erfüllt die Debeka die Qualitätsanforderungen an einen Versicherer auf höchstem Niveau. Und wenn wir hier so gut abschneiden, dann bestätigt das auch unsere Unternehmensphilosophie, die sich ausschließlich an den Interessen der Mitglieder und Kunden ausrichtet.“

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: