Verstärkung an der Spitze der Seghorn AG: Guido Zerreßen ist seit dem 1. Januar zweiter Vorstand – Carsten Hofmeister vom Aufsichtsrat zum Vorstandsvorsitzenden ernannt

PRESSEMITTEILUNG – Die Seghorn AG hat ihren Vorstand zum 01.01.2016 erweitert. Der Aufsichtsrat berief Guido Zerreßen, bisher kaufmännischer Leiter der Seghorn AG, zum Vorstandsmitglied des Unternehmens. Zerreßen ist für die Bereiche Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, allgemeine Verwaltungsdienste (Gebäudemanagement und Einkauf) sowie IT verantwortlich. Er führt den Vorstand gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Carsten Hofmeister, der vom Aufsichtsrat zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde.

Ulf Giebel, Aufsichtsratsvorsitzender der Seghorn AG sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Guido Zerreßen unsere oberste Führungsebene nun um eine weitere kompetente Führungskraft erweitern konnten. Herr Hofmeister und Herr Zerreßen arbeiten bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammen und zeichnen sich durch profunde Kenntnisse in ihren jeweiligen Ressorts sowie durch exzellente Führungskompetenz aus. Durch die neue Vorstandsstruktur bündeln wir diese Expertise und stellen so die Weichen für eine positive Zukunft der Seghorn AG.“

Guido Zerreßen ist gelernter Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf. Seine Karriere begann er nach erfolgreich absolvierten Studium im Rheinland als kaufmännischer Leiter aller Standorte in einer Architektur- und Ingenieurgemeinschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf. Nach drei Jahren wechselte er als Geschäftsführender Gesellschafter zu einer Aachener Technologieverwertungsgesellschaft der Elektrobranche und von da aus zu einem führenden IT-System-Haus, indem er über 14 Jahre als Kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig war. Seit 2014 ist Zerreßen bei der Seghorn AG als kaufmännischer Leiter zuständig für den Bereich „Kaufmännische Dienste“. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er den Bereich im Hinblick auf weiteres Unternehmenswachstum neu strukturiert und verschiedene MBO- und Steuerungs-Prozesse bereichsübergreifend erfolgreich implementiert.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe