Tomasz Smaczny wird Chief Information Officer der ERGO Versicherungsgruppe

PRESSEMITTEILUNG – Tomasz Smaczny wird zum 1. Januar 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der ITERGO Informationstechnologie GmbH und damit Chief Information Officer der ERGO Versicherungsgruppe. Er folgt Bettina Anders, die bereits im Mai 2015 ihr Ausscheiden zum Jahresende angekündigt hatte.
 
Zu den beruflichen Stationen von Smaczny (52) gehören der englische Tourismuskonzern Thomas Cook, die Fluglinie Cathay Pacific aus Hong Kong, sowie die Australia and New Zealand Banking Group. Smaczny verantwortete dort jeweils die IT. Er ist in Polen geboren und in Australien aufgewachsen. Smaczny verfügt über einen Master of Business Administration der Monash University Melbourne.
ERGO Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Rieß kommentiert: „Mit Tomasz Smaczny konnten wir einen Fachmann für ERGO gewinnen, der nicht nur über exzellente IT-, sondern auch über große internationale Erfahrung verfügt.“
Die bislang bei ERGO für die IT zuständige Bettina Anders (55) verlässt das Unternehmen. Bereits im Mai dieses Jahres hatte Anders angekündigt, keine Verlängerung ihrer Verträge als Vorsitzende der Geschäftsführung der ITERGO und als Vorstandsmitglied der ERGO Versicherungsgruppe AG anzustreben. Markus Rieß: „Ich danke Bettina Anders ganz herzlich für 25 Jahre im Dienste des Unternehmens und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.“