GDV erweitert Geschäftsführung

PRESSEMITTEILUNG – Christian-Hendrik Noelle, 44, wird neues Mitglied der Geschäftsführung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Vom 1. Februar 2016 an führt Noelle den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Digitale Agenda, IT und Services“. Der GDV unterstreicht mit der Berufung Noelles die große Bedeutung der digitalen Themen für die Versicherungswirtschaft. In dem neuen Geschäftsbereich werden bislang eigenständig operierende Einheiten unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst, um den wachsenden Bedarf an digitalen Services für die Mitgliedsunternehmen zu adressieren. Der Diplom-Betriebswirt kommt vom IT-Dienstleister Atos, wo er als Vice President Consulting & Systems Integration Financial Services vor allem Versicherer und Banken betreute.

„Die digitale Revolution verändert viele unserer Geschäftsmodelle. Umso mehr freuen wir uns, mit Christian-Hendrik Noelle einen Fachmann zu begrüßen, der sowohl die technische als auch die strategische Dimension der Aufgabe kennt“, sagte Jörg von Fürstenwerth, Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung des GDV.

Noelle war in verschiedenen Funktionen sowohl der Versicherungswirtschaft als auch der IT-Branche tätig. Nach Abschluss seines Studiums in Mannheim sammelte er Branchenerfahrung in der Assekuranz bei der Gothaer Versicherung und der Winterthur Insurance. Für die Beratungshäuser Accenture, IBM und CSC leitete Noelle Projekte mit Schwerpunkten in den Versicherungskernprozessen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe