Neuer BCA-Websitemanager macht´s möglich: Exzellent aufgestellt für Google & Co.

PRESSEMITTEILUNG – Im Fokus der BCA AG, eines der führenden Maklerpools Deutschlands, stehen perfekt aufeinander abgestimmte wie intelligent miteinander vernetzte Lösungen für Vermittler. Im Zuge dessen ermöglicht nunmehr der brandneue BCA Websitemanager den Maklerpartnern, mithilfe einer personalisierten wie hochmodernen Internetpräsenz erstklassige Wirkung bei maximalem Kundennutzen zu erzielen – und dies alles binnen weniger Mausklicks.

Sich in Zeiten von Google & Co. im Dschungel der Anbietervielfalt als eigene, unverwechselbare Marke dazustellen, ist insbesondere für Finanz- und Versicherungsmakler unverzichtbarer Bestandteil einer wirkungsvollen Eigenwerbung. Dabei ist für all jene, die sich als echte Profis ihres Fachs verstanden wissen wollen, eine individuelle sowie inhaltsoptimierte Homepage die elektronische Visitenkarte par Excellence.

Das unterschätzte Risiko

Kunden jeder Altersgruppe informieren sich immer häufiger im Internet nach geeigneten Ansprechpartnern und Inhalten oder suchen hier nach Bestätigung für bereits getroffene Kaufentscheidungen. Insofern nimmt auch die Bedeutung der regionalen Suche zu. Wer allerdings nicht mit einer ansprechenden Homepage gefunden wird, läuft Gefahr, außen vor zu bleiben, denn König Kunde kontaktiert letztlich jenen Anbieter, der ihn im Netz mit seinem Auftritt überzeugt hat.

Dieser Trend wird sich – dabei unumkehrbar – weiter exponentiell verstärken. Zwar wissen viele um diese Entwicklung, aber ihnen mangelt es in aller Regel an notwendigem Hintergrundwissen, wertvoller Zeit und reichlich Geld für teure Agenturen. Die Folge: Man reiht sich stattdessen ein in das übliche, austauschbare Allerlei von anonymen Vorlagen, bei der die persönliche Note darunter leidet oder verzichtet gleich ganz auf eine eigene Profildarstellung im Netz.

Easy-Content-Management macht’s möglich

Mit dem neuen Websitemanager bietet die BCA Ihren Partnern nunmehr ein einzigartiges Homepage-System an, bei dem man sich ohne Vorkenntnisse trotzdem nahezu völlig frei entfalten kann. Dank drei ausdrucksstarker Designkonzepte sowie automatischer Einbindung persönlicher Vermittlerdaten ist die eigene Homepage im Handumdrehen erstellt. Sämtliche anspruchsvollen Aufgaben – insbesondere bezüglich Serverauswahl und programmtechnischer Konfiguration, intelligenter Website-Strukturen und hochmoderner Designs – sind von renommierten Profis vorbereitet und stehen Vermittlern quasi in Echtzeit zur Verfügung. Eine perfekte Seitennavigation trägt zudem dafür Sorge, dass User bei Google & Co. weboptimiert gefunden werden.

„Unseren Maklerpartnern eine leicht zu handhabende Lösung anzubieten, die gleichzeitig optisch wie technisch State of the Art ist, war eine der Hauptaufgaben, die wir mit der Entwicklung des neuen Tools verknüpft haben. Und wie schon bei unserem nachgefragten Onlineshop Marketing plus zwischenzeitlich erfolgreich umgesetzt, steht die Individualität und Unabhängigkeit des Beraters auch bei unserem Websitemanager im Vordergrund“, so BCA-Marketingleiter Mirko Faust.

Perfekt anpassungsfähig

Je individueller und professioneller der Webauftritt, desto größer die Chancen, im Ranking zu steigen und von Kunden behalten zu werden. Das neue Web-Tool verfügt daher über ungewöhnlich große Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Ein modernes Grunddesign verknüpft sich mit individueller Bildauswahl, ansprechenden Texten sowie eigenem Firmenlogo und Hausfarben. Weitere Highlights unter anderem: Wunschdomain inklusive, bis zu 100 Wunsch-E-Mailadressen, breiter Contentpool von A wie Aktien bis hin zu Z wie Zahnzusatz, Umzug von bereits bestehenden Adressen problemlos durchführbar, Einbindung von Kundenreferenzen, Endkundendepotansichten und Vergleichsrechnern sowie interaktive Dialogmöglichkeiten (Social Media) sind ebenfalls möglich. Bei
allem ist für den Vermittler die Nutzung des neuen BCA-Websitemanagers mit keinerlei
Einrichtungskosten verbunden.

Echtes Responsive-Design

„Unecht“ kann jeder und das geht zumeist einher mit dem schlichten Zoom des kompletten Inhaltes auf die jeweilige Bildschirmgröße des Endgerätes. In der Folge erscheinen auf mobilen Endgeräten oft Scrollbalken, die das Handling erschweren, oder Inhalte werden schlicht unleserlich und wirken auf Nutzer eher abschreckend als ansprechend. Beim BCA Websitemanager indes heißt 100% responsives Design: Die Website erkennt automatisch, mit welchem Endgerät (Laptop, Smartphone, Tablet) sie aufgerufen wird und passt sich automatisch an, richtet ihre Inhalte neu aus und beeinträchtigt damit die Lesbarkeit und Deutlichkeit der Abbildungen in keiner Weise.

Auch die von Google seit neuestem in die Suchergebnisse einbezogene Ladezeitenoptimierung ist bei BCA bereits berücksichtigt und für alle Partnerwebseiten enthalten.

BCA-Marketingexperte Faust fasst zusammen: „Nie war es einfacher, eine professionelle Website mit ganz persönlichem Flair in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen. Selbst ambitionierteste Ziele lassen sich mit dem neuen Web-Tool umsetzen. Im perfekten Zusammenspiel mit unserem BCA-Portal Marketing plus schaffen sich Maklerpartner hiermit einen weiteren, eindeutigen Wettbewerbsvorteil“.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe