Flugzeug-Unglück: Wer versichert’s?, Focus Money prüft LV, Raus aus der Ausschließlichkeit, Marketing-Tipps, Huk24, Ace, Zoff um Versicherung für Flüchtlingsheime

Thema des Tages

Flugzeug-Unglück durch Allianz versichert Die Allianz ist Haupt-Rückversicherer des Airbus A321 der russischen Fluglinie Metrojet. Die Maschine stürzte am Samstag über Ägypten ab. Haupt-Erstversicherer ist der russische Anbieter Ingosstrakh. Erste Schaden-Schätzungen: 24 Millionen Dollar. Handelsblatt


— Anzeige —-

simplr Kunden-App macht Makler zum FinTech Mit simplr hat Dein Kunde seine Versicherungsverträge und Deine Kontaktdaten immer und überall auf seinem Smartphone dabei. Begrüße Deine Kunden persönlich und halte Sie über Deine App immer auf dem Laufenden. Der nächste Schritt in der Kundenkommunikation. Hier jetzt mehr erfahren!


Lebensversicherung

Focus-Money testet Lebensversicherer Wie gut sind die Lebensversicherer aufgestellt? Die Prüfer errechneten die Substanzkraftquote anhand der Rückstellungen für Beitragsrückerstattung, des Eigenkapitals und der Deckungsrückstellungen. Klarer Gewinner: Die WWK, gefolgt von der Alten Leipziger und der Hannoverschen. Focus

Recht und Unrecht

Wenn Versicherungsvertreter zu Maklern werden… wollen viele ihren Bestand gerne mitnehmen. Dabei verlieren sie mit Kündigung des Agenturvertrages den Zugriff auf die bisherigen Kundendaten. Wer manipuliert, muss mit einer Strafanzeige und Schadenersatzklage rechnen. Rechtsanwältin Michaela Ferling gibt Tipps zum Wechsel. VersicherungsJournal

Ex-Securenta-Vorstände sollen Bewährungsstrafe erhalten Darauf verständigten sich Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung, so ein Justizsprecher in Göttingen. Dort begann gestern der Prozess gegen zwei Ex-Vorstände der Securenta AG. Der Vorwurf: Insolvenzverschleppung und gewerbsmäßiger Untreue. Die Welt NDR (Hintergrund)

Marketing-Tipps Huk24

Wie kleine Unternehmen wirkungsvoll werben Extra-Service, Sponsoring, Charity-Aktionen, Veranstaltungen und Flyer – wie kleine Unternehmen diese Maßnahmen für gutes Marketing nutzen, verrät Impulse.


— Anzeige —-

BIG direkt gesund bietet exzellenten Service Mit einem hervorragenden zweiten Platz konnte sich die BIG direkt gesund in der aktuellen TCP-Studie ihre digitale Service-Exzellenz bestätigen lassen. Warum das auch für Vermittler spannend ist, berichtet die AssCompact.


Unternehmen

Huk24 will es ohne Vergleichsportal schaffen „Wir gehen davon aus, dass wir bei Huk24 auch ohne Vergleichsportal gute Abschlüsse erzielen können“, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Seit einigen Wochen bietet Huk24 seine Produkte nicht mehr über Verivox an, um Geld einzusparen. Die Welt

Ace plant Tool für internationale Dienstreisen „Ace Travel Smart“ soll Geschäftsreisenden helfen: Mit einem Online-Reisetraining-Programm. Mit einer App für regionale Informationen über den Zielort. Und mit einem Dashboard, über das die reisenden Mitarbeiter kommunizieren können. Versicherungswirtschaft heute

„Die Allianz hat sich das Thema Frauenförderung auf die Fahnen geschrieben“, sagt Wolfgang Brezina, Personalvorstand der Allianz Deutschland. 2010 waren rund 23% der Führunspositionen mit Frauen besetzt, heute sind es rund 30%. Das nächste Ziel: Bis zum 30. Juni 2017 soll im Vorstand jeder deutschen Tochtergesellschaft eine Frau sitzen. Tagesschau


 

Sprechstunde beim @AssekuranzDoc: Das kann man aber auch erwarten!

Wer seiner privaten Krankenversicherung eine Rechnung schicken will, kann das immer häufiger per App tun. Aber funktioniert das auch gut? Sind die Kunden zufrieden? Welcher Krankenversicherer bietet welche App-Services? Antworten gibt der @AssekuranzDoc in seiner neusten Sprechstunde.


Gesellschaft

Flüchtlingsheime versichern – Nein danke!? Aktuell schreiben viele Zeitungen über Versicherer, die den Vertrag für Flüchtlingsheime kündigen oder sehr hohe Prämien für ihren Schutz verlangen. Über Fallbeispiele, Gründe und Begründungen berichtet bocquel-news.

Versicherung will Geld für verprügelten Schauspieler Als Schauspieler Heino Ferch im vergangenen Jahr bei einer After-Wiesn-Party verprügelt wurde, fiel ein Dreh-Termin aus. Schaden: 300.000 Euro. Dieses Geld will sich die Film-Versicherung nun vom Täter zurückholen. Er wurde gestern wegen Körperverletzung verurteilte. Süddeutsche


— Anzeige —-

Mehr als ein Pool, freier als jeder Strukturvertrieb, innovativer als die AO: VersicherungsCheck24 ist der Zukunftspartner für Versicherungs- und Finanzprofis mit Anspruch. Jetzt unverbindlich informieren: www.versicherungsFAIRtrieb.de.


Zum Lachen

Versicherer „baut“ Horror-Auto Mithilfe von rund 50.000 Datensätzen fand der britische Versicherer Warranty Direct heraus, welche Autoteile auf dem Markt am anfälligsten für Fehler sind. Resultat: Ein Auto, das garantiert kaputtgeht. Welche Teile verbaut wurden, weiß Auto Service.

Vermittler aus dem 3D-Drucker Digitalisierung war auf der DKM ein viel-gehörtes Wort. Wirklich wichtige Vorschläge zum Thema fehlten allerdings, etwa der 3D-Drucker für Vermittler-Nachwuchs oder Drohnen, die Werbemittel verteilen. Mehr spaßige Vorschläge hat das Versicherungsmagazin.


Neu im TagesBlog

Geeignetheitsprüfung statt Beratungsprotokoll Das ist eine der Veränderungen, die MiFID II und IDD wahrscheinlich mit sich bringen werden. Ein weiterer Schritt Richtung ganzheitliche Finanzberatung, meint Frank L. Braun im TagesBlog.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe