PRESSEMITTEILUNG – Fitch Ratings-Frankfurt/London 2. November 2015: Fitch Ratings gibt die Ernennung von Clemens Frech als neuem Geschäftsführer für Deutschland bekannt.
In seiner Rolle wird Clemens Frech das Management der Aktivitäten von Fitch Ratings in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen, inklusive der Kontrolle der Agentur-Governance sowie die Ausweitung der Beziehungen zu Marktteilnehmern in der Region. Clemens Frech beginnt seine Aufgabe zum 2. November 2015 und hat seinen Dienstsitz in Frankfurt/Main.
Clemens Frech war zuletzt CEO und Country Manager Deutschland der Standard Chartered Bank, für die er neun Jahre lang gearbeitet hat. Davor war er fast drei Jahre lang Regional Head für Unternehmenskunden in Südostasien mit Dienstsitz in Singapur.
Vor seiner Zeit bei der Standard Chartered Bank war Clemens Frech bei der KPMG tätig als Head of Debt Advisory Services in Deutschland. Er kann eine lange Tradition nachweisen im internationalen Bankgeschäft und an den Kapitalmärkten; er war in gehobenen Positionen tätig bei JP Morgan, Bank One und der Dresdner Bank in Frankfurt, London und Tokio. Clemens Frech begann seine Karriere 1987 bei der Dresdner Bank.
„Die deutschsprachige Region ist ein Kernmarkt für uns. Wir freuen uns, eine Führungspersönlichkeit von solchem Format wie Clemens Frech sie mitbringt für Fitch gewonnen zu haben. Er bringt viel Erfahrung mit in den Bereichen internationales Bankgeschäft und Kapitalmärkte und er wird uns helfen, unsere Position und unser Geschäft in dieser Region weiter zu stärken und auszubauen“, sagte David Wharrier, Managing Director und Chef der Region Europe, Middle East and Africa im Bereich Business & Relationship Management.