HUK24 feiert 15. Geburtstag

PRESSEMITTEILUNG – Coburg, den 27. Oktober 2015: Die HUK24 feiert in diesen Tagen ihren 15. Geburtstag. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 ist der reine Online-Versicherer außerordentlich erfolgreich:

Die HUK24 hat sich mittlerweile als führender Internetversicherer in Deutschland etabliert. Ende 2014 hatte das Versicherungsunternehmen zudem 1,66 Millionen versicherte Fahrzeuge in seinem Bestand und ist damit auch der größte deutsche Kfz-Direktversicherer. Die HUK24 nahm als einer der ersten Internetversicherer in Deutschland den Geschäftsbetrieb auf. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist in erster Linie ihre günstige Kostensituation.

Die Geschäftsidee, mit der die HUK24 auf den Markt trat, ist bis heute unverändert aber nach wie vor modern: Den Trend zur Digitalisierung, der heutzutage in aller Munde ist, hat sich die HUK24 schon seit ihrer Gründung auf die Fahnen geschrieben: Das Unternehmen bietet ein umfassendes Versicherungsangebot für Privatkunden, die mit ihrem Versicherer ausschließlich online kommunizieren wollen. Kostenvorteile, die sich durch den ausschließlichen Online-Vertrieb ergeben, werden konsequent an die Kunden weitergegeben. Die über die HUK24 angebotenen Tarife liegen deshalb bei gleichem Leistungsinhalt noch unter den ohnehin schon günstigen Angeboten der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Dennoch können HUK24-Kunden im Falle eines Schadens auf das gesamte Service-Angebot der HUK-COBURG Versicherungsgruppe zurückgreifen. Dazu gehören unter anderem ein 24-Stunden-Notruf-Service, der bei Bedarf weltweit Hilfe organisiert, die ortsnahe Schadenregulierung in bundesweit 38 Schadenaußenstellen sowie die Serviceleistungen von rund 1.200 Partnerwerkstätten.

Von Anfang an erzielte die HUK24 (www.huk24.de) außerordentlich hohe Zuwachsraten: Nach einem Jahr hatte sie bereits rund 40.000 Verträge im Bestand, 2005 wurde insgesamt die Millionengrenze überschritten. 2009 erreichte die HUK24 dann die Schwelle von 1 Million versicherter Fahrzeuge.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe