LVM: 96 Prozent der Autofahrer würden ihre Kfz-Versicherung empfehlen

PRESSEMITTEILUNG – Nahezu jeder Autofahrer würde seine Kfz-Versicherung auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle LVM-Mobilitätsstudie, für die der fünftgrößte deutsche Kfz-Versicherer das Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN beauftragt hat.

Laut der repräsentativen Umfrage ist die Weiterempfehlungsbereitschaft damit im Vergleich zum Vorjahr konstant hoch. Ein weiteres Ergebnis: Von den befragten LVM-Kunden würde sogar jeder seine Kfz-Versicherung weiterempfehlen.

LVM Versicherung genießt guten Ruf
Über die Hälfte aller LVM-Kunden und auch diejenigen, die die LVM Versicherung kennen, bescheinigen ihr einen guten Ruf (54 Prozent). Für 40 Prozent bietet die LVM Versicherung insbesondere eine kompetente Beratung und einen hohen Service. Überdies stimmen 35 Prozent der LVM-Kunden und Kenner der Marke der Aussage zu, dass die LVM Versicherung den persönlichen Kontakt zum Kunden immer im Fokus hat.

Fast die Hälfte der Männer kennt die LVM-Autoversicherung
Ein weiteres Resultat der Studie zeigt, dass die LVM-Autoversicherung bei Männern bekannter ist als bei Frauen: Während 34 Prozent der befragten Frauen die Kfz-Versicherung der LVM kennen, sind es bei den Männern 10 Prozent mehr.

Zum Studiendesign
Der LVM-Mobilitätsstudie liegt eine repräsentative Onlinebefragung in Deutschland zugrunde. Welche Fortbewegungsmittel nutzen die Deutschen? Wie steht es um ihre Sicherheitsorientierung im Verkehr? Und worauf achten Autofahrer beim Abschluss einer Autoversicherung? Die LVM-Autoversicherung hat das Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN damit betraut, diesen und weiteren Fragen nachzugehen. Rund 1100 Autofahrer im Alter von 18 bis 65 Jahren nahmen dazu im August dieses Jahres an der Umfrage teil.

Über HEUTE UND MORGEN
HEUTE UND MORGEN ist ein unabhängiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. Das Leistungsspektrum des Instituts umfasst Marktforschungslösungen für alle marktrelevanten Fragestellungen. Als Experte für Finanzdienstleistungen berät das Institut viele der größten deutschen Versicherer in den Bereichen Kundenbindung, ertriebssteuerung, Kommunikation, Marke und Produktentwicklung

Die LVM Versicherung
Über 3,3 Millionen Kunden mit über 10,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM
Versicherung. Sie gehört mit mehr als 3,1 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 15,8 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Die LVM-Autoversicherung ist gemessen am Beitragsvolumen die fünftgrößte Autoversicherung in Deutschland. Mehr als drei Millionen Autofahrer befinden sich mit dem leistungsstarken Versicherungsschutz auf der sicheren Spur. Allein im vergangenen Jahr vergrößerte sich der Bestand an Autoversicherungen um 80.000. Damit gehört die LVM-Autoversicherung zu den Gewinnern am Markt. Für die LVM Versicherung ist sie eine wichtige Sparte: Allein ein Drittel der unternehmensweiten Beitragseinnahme entfällt auf die LVM-Autoversicherung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe