Map-Report: Neues Top-Rating für die Versicherungsgruppe die Bayerische

PRESSEMITTEILUNG – In einer neuen Untersuchung zum Kurzfristrating deutscher Lebensversicherer haben die Experten des Map-Reports der Bayerischen das Top-Rating ppp verliehen – die höchstmögliche Auszeichnung. Damit verbesserte sich die bewertete Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG, die operative Leben-Tochter der Bayerischen, um eine Stufe (bisher pp).

„Das exzellente Rating der unabhängigen Experten unterstreicht einmal mehr unsere Geschäftsstrategie, die an unserem Leitgedanken „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ ausgerichtet ist“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Die Ergebnisse spornen uns an, zum Wohle unserer Kunden und Vertriebspartner unsere Bilanzstärke und Stabilität nachhaltig verbessern und noch mehr Service zu bieten.“

Die Bilanz-Fachleute des Map-Report bewerteten die Lebensversicherer anhand einer Vielzahl von Kriterien bei den Bereichen Bilanz (etwa Nettorendite, RfB, Solvabilität), Service (Storno, BU-Renten und Beschwerdequoten) sowie Vertrag (Abläufe und garantierte Leistungen bei verschiedenen Vertragstypen).

Weitere erfreuliche Ergebnisse: Die Leben-Tochter der Bayerischen belegte in dem Rating zudem dem ersten Platz bei allen untersuchten Versicherern bei der Nettorendite 2010 bis 2014, bei der höchsten Monatsrente bei „Sofortrente – Beispiel erstes Jahr teildynamisch“ und erzielte Spitzenplatzierungen in weiteren Kategorien.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe