Leistungs- und Serviceangebot der LVM treffen den Kundennerv

Testsieg für die LVM-Autoversicherung in aktueller Kundenzufriedenheitsbefragung der WirtschaftsWoche

PRESSEMITTEILUNG – Das Magazin WirtschaftsWoche (WiWo) attestiert mit seiner repräsentativen Kundenbefragung der LVM-Autoversicherung die höchste Kundenzufriedenheit und das umfangreichste Serviceangebot unter den zehn größten deutschen Kfz-Versicherern. Im Oktober veröffentlichte die Wirtschaftszeitschrift die Ergebnisse der Befragung, aus der die LVM-Autoversicherung als Testsieger hervorgeht.

Das Hamburger Forschungsinstitut S.W.I. Finance hat im WiWo-Auftrag die Kundenzufriedenheit und das Serviceangebot der zehn größten deutschen Kfz-Versicherer untersucht. Für die Studie wurden insgesamt 1.583 Kunden der nach Versicherungsbeiträgen zehn größten Anbieter befragt, die für einen Marktanteil von rund 60 Prozent im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt stehen.

Die Kundenmeinung sage viel über eine Versicherung aus und diese Kenntnis helfe Neukunden, die Entscheidung für oder gegen eine Versicherungsgesellschaft zu treffen, heißt es im Artikel der WirtschaftsWoche. Die LVM-Autoversicherung kürte sie mit der Note „sehr gut“ zum „Spitzenreiter“ ihrer Untersuchung.

Testsieg bestätigt die Strategie der LVM Versicherung

Die LVM-Autoversicherung wertet ihre Bestnote der WirtschaftsWoche als neuerlichen Beleg für die hervorragende Arbeit im Kundenservice der LVM-Versicherungsagenturen und die Leistungsfähigkeit der LVM-Autoversicherung: „Dass wir mit unserem Produkt und dem Service vor Ort ganz genau den Nerv der Kunden treffen, zeigt die Analyse deutlich“, erläutert Marcel Peschl, Leiter Produktmanagement der LVM-Kraftfahrtversicherung. „Unsere Strategie ist es, Neukunden und LVM-Versicherte nicht nur mit einem leistungsstarken Produkt zu gewinnen, sondern auch mit einer kompetenten Beratung sowie exzellentem Service langfristig zu überzeugen“, so Peschl. „Das hervorragende Ergebnis bestätigt, dass wir damit auf einem sehr guten und richtigen Weg sind.“

Kundenfreundlichkeit bei der LVM das A und O

Zwei Beispiele, die zeigen, wie wichtig es der LVM-Autoversicherung ist, Service und Leistung am Kundenbedürfnis auszurichten, sind die Update-Garantie und der LVM-SchadenService.

Bei der Update-Garantie verspricht die LVM, zukünftige Leistungsverbesserungen in der Kfz-Haftpflicht- und der Kaskoversicherung automatisch zu den Verträgen ihre Versicherten hinzuzufügen ohne Tarifumstellung und ohne Mehrbeitrag. Damit ist jeder Autoversicherungsvertrag der über drei Millionen LVM-Versicherten immer auf dem aktuellsten Stand.

Über den LVM-SchadenService kümmert sich die LVM auf Wunsch des Kunden um die gesamte Kaskoschadenabwicklung, von der Beauftragung des Sachverständigen zur Begutachtung des Schadens über die fachgerechte Reparatur bis hin zur Auslieferung des reparierten Pkws im gereinigten Zustand. Der Kunde erhält außerdem einen Ersatzwagen, damit er während der Reparatur mobil ist. Wichtig ist: Den SchadenService können die Versicherten wählen, müssen es aber nicht. Sie sind nicht – wie bei manch anderen Gesellschaften üblich – verpflichtet, eine bestimmte Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Die LVM Versicherung

Über 3,3 Millionen Kunden mit über 10,6 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit mehr als 3,1 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 15,8 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungs-gruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die 2.200 LVM-Vertrauensleute mit ihren 4.400 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.600 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe