PRESSEMITTEILUNG – In unserer Studie aus der Reihe „Vertriebs-Insights“ haben wir Verbraucherwissen und -wünsche zur Kfz-Versicherung untersucht. Dabei sind wir unter anderem den folgenden Fragen nachgegangen:
- Wie ist es um das Wissen der Kunden über ihre Absicherung bestellt? Worüber muss der Vertrieb aufklären?
- Gibt es Leistungen, die vielen Kunden unbekannt sind und die gleichzeitig begeistern?
- Welche Leistungen der Kfz-Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko sind den Kunden besonders wichtig und sollten im
- Verkaufsgespräch und der Vermarktung in den Vordergrund gestellt werden?
- Welche Arten von Rabatten und Vergünstigungen werden bevorzugt?
- Wird nur aus Preisgründen gewechselt? Was spielt noch eine Rolle? Wann beginnen die Kunden zu vergleichen und nach alternativen Angeboten Ausschau zu halten?
Die Studie liefert Ihnen umfassende Empfehlungen zur Optimierung von Marketing und Vertrieb, um im alljährlichen Kampf um die Kunden zu bestehen.
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