ACE ernennt Silke Rusch zur neuen Underwritingmanagerin für Accident & Health in Frankfurt

PRESSEMITTEILUNG -Frankfurt, 14. Oktober 2015: Silke Rusch (38) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position der Accident & Health (A&H) Underwritingmanagerin für die deutschsprachigen Länder (D/A/CH) der ACE Group (ACE), wie der Versicherer heute mitteilte.

Rusch wird in dieser Position die strategische Ausrichtung der Personenversicherung in der D/A/CH-Region mitgestalten. Ihre Verantwortung umfasst dabei die Bewertung von neuen und bestehenden Risiken, die Beratung von Kunden und Maklern sowie die Entwicklung und Gestaltung neuer Produkte.

Silke Rusch verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Sparte Personenversicherungen. Sie begann ihre Karriere bei der Helvetia Versicherung, wo sie zuletzt als Gruppenleiterin für den Bereich Haftpflicht/Unfall im Ressort Privatkunden-Nichtleben tätig war. Die Versicherungsbetriebswirtin und Master of Business Administration begann ihre Karriere bei ACE in 2012 als Senior Underwriterin A&H. Von ihrem Dienstsitz in Frankfurt aus wird Silke Rusch an Torsten Bauer, Director A&H für die deutschsprachigen Länder, sowie an Goulven Thepot, Regional Underwriting Manager A&H der ACE in Kontinentaleuropa, berichten.

Verstärkt wird das Underwritingteam von Silke Rusch ab sofort zudem durch Nicolas Glaab (30). Glaab ist seit 2012 bei ACE in Frankfurt und wechselt aus dem operativen Bereich ins Underwriting. Der Bachelor of Arts wird sich zusätzlich zum allgemeinen Underwriting auf multinationale Versicherungsprogramme im A&H-Segment konzentrieren.

„Wir haben in den letzten Jahren eine sehr spannende und rasante Entwicklung in unseren Kernsegmenten erlebt – darunter auch im Bereich der multinationalen Versicherungslösungen. Ich freue mich, dass wir mit Silke Rusch und Nicolas Glaab zwei Teammitglieder haben, die sowohl die Marktentwicklungen und unsere Kunden als auch unsere internen Prozesse und Organisation sehr gut kennen. Damit haben wir die besten Voraussetzungen, um die Marktposition in unseren Zielsegmenten weiter auszubauen“, erläutert Torsten Bauer, Director A&H für die deutschsprachigen Länder.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe