Dr. Winfried Gaßner wird neuer Leiter Produktmanagement der WWK Versicherungsgruppe

PRESSEMITTEILUNG – München, den 6. Oktober 2015: Dr. Winfried Gaßner leitet seit dem 1. Oktober 2015 das Produktmanagement bei der WWK Versicherungsgruppe. Er verantwortet damit die gesamten Produktentwicklungsaktivitäten in den Geschäftsfeldern Lebensversicherung, Komposit und Investment.

Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Weiterentwicklung und Optimierung des Produktportfolios im Hinblick auf Ratingerfolg und Absatzentwicklung. Der 43 Jahre alte promovierte Diplom-Betriebswirt berichtet direkt an den Bereichsleiter Marketing, Ansgar Eckert.

Gaßner promovierte im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-MaximiliansUniversität München. Nach dem Start ins Berufsleben als Inhouse-Consultant bei der Bayerischen Landesbank erfolgte sein Einstieg in die Versicherungsbranche als Assistent des Vorstands bei der Allianz Versicherungs-AG, bevor er im Jahr 2006 zur Münchener Verein Versicherungsgruppe wechselte. Neben verschiedenen Funktionen im Konzern baute er auch das Produktmanagement des Allspartenversicherers neu auf. Nun führte ihn der berufliche Weg zur WWK Versicherungsgruppe.

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG). Als solche ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe