Target Global und ProSiebenSat.1 Accelerator investieren in digitalen Versicherungsmakler Clark

PRESSEMITTEILUNG – Berlin (ots) – Der digitale Versicherungsmakler Clark.de hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Der Target Global Seed Fund, FinLeap und der ProSiebenSat.1 Accelerator sowie die Finanzexperten Karl-Heinz Flöther und Dr. Thomas Noth investieren gemeinsam mit dem Clark-Managementteam mehr als eine Million Euro und Medialeistungen.

„Wir sind mit Clark sehr erfolgreich am Markt gestartet und stoßen bei Kunden und Produktpartnern auf gute Resonanz. Mit Unterstützung unserer Investoren werden wir unsere Position als innovativer Marktführer unter den digitalen Versicherungsmaklern ausbauen. Wir machen es den Kunden so einfach und komfortabel wie möglich, Versicherungen abzuschließen und zu verwalten“, sagt Dr. Christopher Oster, Mitgründer und Geschäftsführer von Clark.

Shmuel Chafets, Partner bei Target Global: „Wir unterstützen Clark, weil hier ein tolles Team die Chance ergreift, ein riesiges Marktvolumen zu erschließen. Clark bricht mit seinem kundenfreundlichen Ansatz einen verkrusteten und hochregulierten Markt auf und gibt den Kunden die Macht zurück, von der vorher Mittelsmänner profitierten. Genau solche disruptiven Ansätze möchten wir unterstützen.“ Für Target Global ist es das erste Seed-Investment in Deutschland.

Der ProSiebenSat.1 Accelerator investiert zahlreiche Leistungen, darunter ein TV-Werbebudget in Höhe von 500.000 Euro, das auf Fernsehsendern der Mediengruppe zum Einsatz kommt. „Wir glauben daran, dass Clark von unserer TV-Reichweite profitieren und signifikant wachsen kann“, sagt Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator.

„Unsere Kunden sparen heute schon 40 Prozent und mehr auf Versicherungen und können alle wichtigen Informationen zu ihren Verträgen online einsehen. Experten prüfen jeden Vertrag und geben eine Empfehlung ab. Wir investieren jetzt weiter in die Technologie und das Beraterteam. Gerade junge Menschen wünschen sich die Kombination aus einer einfach zu bedienenden Online-Plattform für die Verwaltung der Verträge und persönlicher Beratung“, sagt Oster.

Clark ist ideal für Berufseinsteiger, Studenten und junge Menschen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe