Central: Neue Fotofunktion in der RechnungsApp

  • Rechnungen und Rezepte digital einreichen
  • Jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstatus informiert sein
  • Einzigartiger Service durch individualisierten Erklärfilm

PRESSEMITTEILUNG – Köln – Mit der Central-RechnungsApp können Kunden der Central Krankenversicherung ab sofort Rechnungen und Rezepte abfotografieren und unkompliziert online einreichen. Damit wird die Leistungseinreichung besonders einfach, schnell und papierlos. Die neue Version der RechnungsApp verarbeitet alle fotografierten Leistungsbelege, egal ob mit oder ohne Barcode, und überträgt die Leistungsanträge sicher an die Central.

Einen besonderen Service bietet die Central allen Kunden, die im Tarif „Mein Gesundheitsplan“ versichert sind. Über die RechnungsApp erhalten die Versicherungsnehmer Zugang zu einem individuellen Erklärfilm zu jeder Leistungsabrechnung. In dem Video wird dem Kunden seine aktuelle Leistungsabrechnung Schritt für Schritt erklärt. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, sich über seinen Versicherungsschutz im Detail zu informieren. Damit kommt die Central ihrem Markenversprechen nach, für ihre Kunden überzeugend einfach zu sein.

„Versicherungsnehmer, die ihre Rechnungen und Belege mobil einreichen, profitieren vom digitalen Service der Central“, sagt Dr. Jochen Petin, Vorstandsvorsitzender der Central. „Unsere Kunden können über die App auch den aktuellen Bearbeitungsstatus abrufen und über das Smartphone die wichtigsten Informationen einsehen.“

Auch ohne Smartphone und Rechnungs-App können Kunden der Central ihre Leistungsabrechnung schon länger digital erhalten. Einzige Voraussetzung ist eine
E-POST-Mailadresse, die die sichere Datenübermittlung garantiert.

Die neue Central-RechnungsApp mit Fotofunktion ist zunächst nur für iOS verfügbar. Weitere Ausbaustufen werden derzeit geprüft. Für Android steht die RechnungsApp in der Version mit Barcode-Erkennung weiter zur Verfügung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe