Der Bundesverband der Sachverständigen gibt Einblicke in sein Wirken – Ein gelungener Start in eine deutschlandweite Vorstellungstour

Bildquelle: BVSV

Bildquelle: BVSV

PRESSEMITTEILUNG – Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V., hat am Mittwoch, dem 26.08.2015, im sehr gediegenen Ambiente des Anglo-German Clubs e.V. an der Alster in Hamburg, den Auftakt zu einer umfangreichen Vorstellungstour in Deutschland umgesetzt.

Es waren über sechzig interessiert Gäste anwesend, die einfach mehr über die Entstehung, die Ziele und die Möglichkeiten des BVSV e.V. erfahren wollten und genau diese Informationen wurden Ihnen auch zugänglich gemacht. In einem kurzen, aber doch äußerst informativen Referat des ersten Vorsitzenden des Verbandes Andreas Schwarz wurde über die Entstehung des BVSV e.V. und die Ziele, die dahinter stehen, berichtet. Ergänzend berichtete er den Zuhörern davon, dass der Grundgedanke, im kommunalen Bereich die Städte und Gemeinden bei der Haushaltskonsolidierung und in Fragen der Enthaftung zu unterstützen, durch die tatsächlichen Entwicklungen am Markt und die Anforderungen aus dem Markt schon lange ausgeweitet werden musste. Es war für alle beteiligten eine interessante Reise durch die Zeit von der Entstehung des Verbandes bis heute.

Der Bundesgeschäftsführer des Verbandes, Michael Wendel, gab dann detaillierte Einblicke in die Kooperationen des BVSV e.V. und mit welchen Zielen diese eingegangen wurden. Dabei wurde klar, dass dieser noch junge Verband bisher schon weit mehr bewegt hat, als viele andere, eingesessene Organisationen in unserem Land. Der Ausblick auf kommende Projekte und ein weiterer Einblick in die Aus – und Weiterbildungsmöglichkeiten dem BVSV e.V, rundeten seinen Vortrag ab.

Andraes Schwarz sagte im Anschluss der Veranstaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Auftakt. Wir hatten sehr interessierte Teilnehmer und konnten wohl allen noch verständlicher machen, dass wir am Markt inzwischen eine Größe sind, die nicht mehr wegzudenken ist.“ Michael Wendel ergänzte, „Sicher müssen wir noch an ein, zwei Stellen unser Informationspaket optimieren, aber die Feedbacks der Gäste sind absolut positiv und damit gehen wir dann in die nächste Runde.“

Der BVSV e.V. plant die nächste Veranstaltung dieser Art am 16.9.2015 in Berlin und alle, die mehr darüber erfahren wollen, wie Sachverständige diesen Markt positiv beeinflussen werden, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Bundesverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. unter www.bvsv-ev.de/termine.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe