Generali Versicherungen mit neuen Firmenkundenversicherungen – Finanzielle Absicherung von Unternehmern gezielt verbessert

PRESSEMITTEILUNG – Unternehmer benötigen für ihre finanzielle Absicherung leistungsstarke Firmenkundenversicherungen. Doch die Herausforderungen ändern sich stetig, damit steigen auch die Ansprüche an Versicherungen. Um ihren Firmenkunden auch weiterhin optimalen Schutz bieten zu können, haben die Generali Versicherungen zum 1. Juli neue Produkte für die gewerbliche Gebäude-, Inhalts- sowie Glasversicherung auf den Markt gebracht.

Die neuen Versicherungslösungen warten mit einigen Leistungsverbesserungen auf: Ein Beispiel hierfür ist die erweiterte Neuwertentschädigung, auch bekannt als „Goldene Regel“. Mit ihr erhalten Unternehmer bei einem Schaden – auch wenn der Zeitwert unter 40 Prozent des Neuwertes liegt – den Neuwert als Entschädigung. „Über eine Reihe wichtiger pauschaler Einschlüsse bieten wir eine sehr umfassende und gleichzeitig einfache Absicherung vieler Risiken an. Die Leistungen sind natürlich bei Bedarf flexibel auf individuelle Anforderungen unserer Kunden anpassbar“, erläutert Dr. Monika Sebold-Bender, Vorstand Komposit und Schaden der Generali Versicherungen.

Die Verbesserung der gewerblichen Gebäude-, Inhalts- sowie Glasversicherung ist ein Teil der Neuaufstellung der Generali Versicherungen im Bereich der Firmenkunden: 2016 wird das Unternehmen eine überarbeitete Betriebshaftpflichtversicherung auf den Markt bringen. Auch das Bündelprodukt Generali Gewerbe wird weiter optimiert. „Den Geschäftsbereich Firmenkunden sehen die Generali Versicherungen als ein zentrales Wachstumsfeld. Mit den Produktverbesserungen wollen wir unseren Firmenkunden noch besseren Schutz bieten und uns im diesem Geschäftsfeld nachhaltig positionieren“, erklärt Sebold-Bender.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe