Jörg Sinner neu im Vorstand der VGH Versicherungen

Thomas Krüger übergibt zum Ruhestand das Ressort Personenversicherungen und Kapitalanlagemanagement

PRESSEMITTEILUNG – Jörg Sinner wechselt zum 1. Juli 2015 in den Vorstand der VGH Versicherungen. Der 46-jährige Dipl.-Ökonom wird das Ressort Personenversicherungen und Kapitalanlagen verantworten.

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover wurde Sinner 1999 als Spezialist für das Kapitalanlage-Controlling beim Lebensversicherer der VGH, der Provinzial Lebensversicherung Hannover, eingestellt. 2004 beauftragte der Vorstand ihn mit der Leitung der neu gegründeten Abteilung Vermögen / Kapitalanlageplanung. 2008 folgte die Beförderung zum Abteilungsdirektor für den Bereich Asset Management / Risikocontrolling. Dieses Aufgabengebiet verantwortet Sinner seit Januar 2014 als Direktor.

Jörg Sinner folgt auf Thomas Krüger, der mit 63 Jahren zum 30. Juni 2015 altersbedingt aus dem Vorstand der VGH ausscheidet. Krüger gehörte dem Vorstand seit Dezember 2007 an. Der Dipl.-Physiker und Aktuar (DAV) brachte seine Expertise darüber hinaus in zahlreichen Fachausschüssen zu den Themen Lebensversicherung / Pensionsfonds, Kapitalanlagen, Investments, Mathematik und Statistik ein – unter anderem beim Verband öffentlicher Versicherer (VöV), dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV).

Die Aufsichtsräte der VGH hatten den Wechsel beim öffentlich-rechtlichen Marktführer in Niedersachsen durch entsprechende Beschlüsse frühzeitig in die Wege geleitet. Dem sechsköpfigen Vorstand der ältesten und größten VGH-Unternehmen Landschaftliche Brandkasse Hannover und Provinzial Lebensversicherung Hannover gehören damit künftig neben Jörg Sinner unverändert Hermann Kasten (Vors.), Jochen Herdecke, Frank Müller, Franz Thole und Thomas Vorholt an.

Über die VGH Versicherungen:

Die VGH ist der größte Versicherer in Niedersachsen – mit einem lückenlosen Angebot an Sach- und Personenversicherungen. Rund 4.500 Mitarbeiter sind direkt oder indirekt für den regionalen Marktführer tätig, darunter etwa 500 selbstständige Versicherungskaufleute und ihre Mitarbeiter. Gemeinsam mit den beiden VGH-Kooperationspartnern, den Sparkassen und der LBS, bilden sie ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,8 Millionen Kunden. Nicht nur als Versicherer und Arbeitgeber, auch als Sponsor zahlreicher Projekte und Programme im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich engagiert sich die VGH traditionell für die Menschen in ihrem Geschäftsgebiet.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe