Gewinner des AssCompact AWARDS bAV und BU/Arbeitskraftabsicherung stehen fest

Vier Versicherer dominieren den Maklermarkt – Allianz, Alte Leipziger, Nürnberger, Volkswohl Bund

PRESSEMITTEILUNG – Bayreuth, 23.06.2015. Die AssCompact AWARDS bAV und BU/Arbeitskraftabsicherung wurden heute im Rahmen des Forums betriebliche Vorsorge in Kassel verliehen. Im Bereich bAV konnte die Allianz sowohl beim Durchführungsweg Direktversicherung als auch bei der Unterstützungskasse die Gunst der Makler für sich gewinnen und sich in beiden Kategorien an die Spitze setzen. Auch die Nürnberger ist bei beiden Durchführungswegen auf dem Podest anzutreffen (Direktversicherung: Platz 3; Unterstützungskasse: Platz: 2). Das Führungstrio wird im Bereich Direktversicherung mit dem Volkswohl Bund (Platz 2) und bei der Unterstützungskasse mit der Alte Leipziger (Platz 3) komplettiert.

Die vorgenannten Gewinner dominieren auch beim AWARD in der Kategorie BU/Arbeitskraftabsicherung. Hier konnte die Alte Leipziger die unabhängigen Vermittler am meisten überzeugen. Auf den Plätzen folgen die Nürnberger und der Volkswohl Bund.

Konstante Sieger

Die Gewinner der AWARDS zeichen sich auch durch ihre Konstanz aus. So konnte die Allianz bereits zum siebten Mal den bAV AWARD im Bereich Direktversicherung und zum fünften Mal im Bereich der Unterstützungskasse gewinnen. Die Alte Leipziger ist bereits zum vierten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest des AWARDs im Bereich BU/Arbeitskraftabsicherung.

Terminhinweise

Mitte September gastiert Treffpunkt Wissen zum Thema Arbeitskraftabsicherung an drei verschiedenen Standorten. Weitere Informationen unter http://www.asscompact.de/treffpunkt-wissen.

Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Unternehmen und unabhängigen Vermittlern aus der Finanz- und
Versicherungsbranche. Als Herausgeber des Fachmagazins AssCompact, Veranstalter der DKM sowie von Fachforen und Events bietet die bbg verschiedene Plattformen für Wissen, Information, Kommunikation und Kontakte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe