Alexander Schrehardt ist neuer Fachbereichsleiter Biometrische Risiken des beim Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.

Fachliches Know How, nutzbar für Mitglieder und Interessierte

PRESSEMITTEILUNG – Der BVSV e.V. hat mit seinen Fachbereichen ein System von Experten geschaffen, die die im Verband tätigen Sachverständigen bei der Findung von Lösungen und bei der Betrachtung von Situationen, die für zu erstellende Gutachten wesentlich sind, unterstützen. Hier ist natürlich absoluter Sachverstand ebenso gefragt, wie die Fähigkeit, sich in Prozesse einzubringen, um diese zu befördern. Das Thema betriebliche Altersvorsorge ist heute innerhalb der Absicherung von biometrischen Risiken ebenso ein aktuelles Thema, wie es das auch in Zukunft sein wird. Es gilt dabei sowohl die Seite der Arbeitnehmerschaft, als auch die der Arbeitgeberschaft zu betrachten und bei der Umsetzung darauf zu achten, dass die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge den absoluten Vorrang haben.

„Es ist für uns bei der Auswahl unserer Fachbereichsleiter eminent wichtig, dass wir hier Men-schen finden, die sich nicht nur durch fachliche Kompetenz positiv hervorheben, sondern die auch in der Lage und willens sind, sich in die Entwicklung unseres Verbandes einzubringen. Wir freuen uns daher sehr, dass Alexander Schrehardt uns nun ab sofort mit seinem Wissen und seiner Persönlichkeit unterstützt.“ sagt Andreas Schwarz, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. (BVSV).

Die Zusammenarbeit von Alexander Schrehardt und dem Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, was die gemeinsamen Möglichkeiten der Kooperationen zwischen den Sachverständigen des Verbandes und den Versicherungsberatern am Markt angeht. „Wir wollen hier und werden hier eine gemeinsame Herangehensweise finden, um das Know How beider Berufsgruppen zum Vorteil aller am Markt Beteiligten einzusetzen“ sagt Michael Wendel, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.

Alexander Schrehardt war nach Abschluss seines Studiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg seit 1984 bei Versicherungsmaklerunternehmen in den Unternehmensbereichen Personenversicherung und Pensionsmanagement tätig. Die regelmäßige und kontinuierliche Teilnahme an Vorträgen und Seminaren zur eigenen Weiterbildung waren dabei für Herrn Schrehardt ebenso verpflichtend wie ein Aufbaustudium zum Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz. Herr Schrehardt leitet als Geschäftsführer die Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH. Das Unternehmen ist als Versicherungsberater nach § 34e (1) GewO und als Bildungsdienstleiter der Initiative „gut beraten“ zugelassen. Im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit begleitet Consilium auch die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte bei Versicherungsunternehmen. Als Fachjournalist hat Herr Schrehardt über 70 Fachartikel, z.B. im Deutschen Steuerrecht und im Versicherungsmagazin, veröffentlicht.

„Diese Verbindung wird uns dabei unterstützen, den von uns eingeschlagenen Weg erfolgreich zu gehen. Persönlichkeiten wie Alexander Schrehardt helfen uns, den Blick auf das wesentliche zu lenken und die richtigen Entscheidungen zu treffen“. Sagt Andreas Schwarz, der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V.

Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten, die durch die Zusammenarbeit mit Ale-xander Schrehardt und damit mit der Consilium Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersver-sorgung mbH geschaffen wurden, allen seinen Mitgliedern zugänglich zu machen. Darüber hin-aus sollen auch weitere Interessierte angesprochen werden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe